Posts

Es werden Posts vom April, 2016 angezeigt.

Hannahs Handy - noch ein Fransenlayout!!

Bild
Ihr Lieben!

Eieiei, die Zeit vergeht wie im Flug. Heute ist der 30. April und es fühlt sich an wie der 1. November... mir ist es viel zu kalt...

So habe ich mich einfach warmgescrappt und Hannahs Geburtstagslayout fertig gewerkelt, bevor ich mich wieder an die Vorbereitung des 2. Crop in Bonn mache. Nur noch wenige Wochen, denn am 19. Juni ist es schon wieder soweit und so langsam muss ich aus dem Quark kommen, wie man in OWL sagt - wohlgemerkt ohne "r" - also [Kwaaak]. Der Crop findet übrigens im schönen Bonngarten statt und es sind noch einige wenige Plätze frei.

Trotzdem habe ich es geschafft, Hannahs Geburtstagslayout fertig zu scrappen. Das letzte Wochenende haben wir komplett durchgefeiert und Hannah hat sich sehr gefreut - am meisten über ihr Handy, wie man auf den Fotos sieht. Jetzt ist sie 11 und ich habe sie gefragt, ob ich dieses Layout überhaupt auf meinem Blog zeigen darf, ja - darf ich, fragt sich nur, wie lange noch.

Ich habe mein schönes Papier von Crate Paper &q…

April-Bloghop der Happy Scrappy Friends - Bring mal Stoff ins Spiel!

Bild
Ihr Lieben!

Und ZACK!! Es ist der 12. April, die Vögel zwitschern und die Sonne scheint!! Sie scheint wirklich und der Himmel ist knalleblau - zumindest bei mir in Bonn... ich hoffe, dass es bei Euch auch so ist.

Endlich können die Kids sich wieder draußen aufhalten, man kann ohne Schirm spazieren gehen und schöne Fotos machen! Aber das wollte ich euch gar nicht erzählen, denn heute ist der 12. des Monats und es ist Zeit für einen neuen Bloghop der Happy Scrappy Friends. Unser heutiges Thema habt ihr bestimmt schon auf dem Weg durch die Blogs zu mir erkannt, oder? Schön, dass ihr von Elly weiter zu mir gefunden habt!

Ja, wir hatten die Aufgabe, Stoff auf's Layout zu bringen. Ich habe ziemlich viele Stoffreste und zufällig auch passende Webbänder, so dass es nicht lange gedauert hat und die Idee da war. Eigentlich hatte ich noch vor, den Titel mit der Silhouette auszuschneiden, aber das muss ich noch üben, ehe ich euch das zeige...

Mein Layout sieht also so aus:


Ich habe den Stoff mit …

Upcycling - es war einmal eine fiese Fliese

Bild
Ihr Lieben!

Heute geht es bei den Kreativtestern um Upcycling und ich freue mich sehr, dass ich mit meinem Beitrag dabei sein kann!

Als ich von dem Thema erfuhr, bin ich erstmal in unseren Keller gegangen, um zu gucken, ob ich etwas finden würde, das ich upcyclen könnte. Im Heizungskeller stieß ich dann auf diese Kiste, die schon seit vielen Jahrzehnten fast unberührt in diesem Keller steht...



Da sind Fliesen drin und zwar Original-Fliesen aus dem Baujahr 1960, also richtig fiese Fliesen ... Da hatte ich also mein Thema und wusste sofort, was ich damit anfangen würde. Zuerst habe ich sie mit Hilfe meiner Tochter ein paar Mal mit weißer Acrylfarbe grundiert. Es hat lange gedauert, bis die Farbe hielt.



Darüber habe ich noch eine Schicht pinkfarbene Acylfarbe gestrichen.
Die nächsten Arbeitsschritte mussten schnell hintereinander passieren, denn ich habe Krakelierlack aufgetragen und auf diesen Lack schließlich das letzte Mal weiße Acrylfarbe. Als der Krakelierlack getrocknet war, ist die darü…

Deko zu Ostern - ein neues Layout

Bild
Ihr Lieben!

So langsam schaltet sich der Ferienmodus bei uns wieder ab, denn die Osterferien sind leider schon wieder zuende. Ich hoffe, dass ich dann auf meinem Blog wieder etwas aktiver werden kann.

Trotzdem habe ich es geschafft, heute den aktuellen "Sketch der Woche" aus dem Scrapbooktreff umzusetzen. Ich fand den so schick und ein Fransenlayout wollte ich schon lange einmal werkeln. Jetzt hatte ich gerade passende Fotos und auch passendes Papier.










Da ich meine Hannah mit der Bastelei ziemlich angesteckt habe, wollte sie unbedingt auch einen Beitrag zu dem Layout leisten und hat das Datum gestaltet. Und da Hannah auch an der österlichen Tischdeko nicht ganz unbeteiligt war, dachte ich passt das ganz ja gut.

Außerdem hat sie mit den Eierwärmern auch noch ein witziges Video gedreht und ihr dürft hier sogar gucken:


Ich hoffe, es gefällt euch!
Ich wünsche euch ein schönes, warmes, erstes Aprilwochenende.


Bis bald

Elvan :-)

P.S. Und denkt an den "Crop in Bonn" am 19. Juni! Es…