Posts

Es werden Posts vom März, 2016 angezeigt.

Kühlmonster - ein neues Layout!

Bild
Ihr Lieben!

Hier war es jetzt wieder ein bisschen still geworden, aber die letzten Tage vor den Osterferien habe ich mit und ohne Carly und Hannah beim Zahnarzt verbracht. Da war irgendwie keine Luft zum Kreativwerden, aber das ändert sich jetzt schnell, denn bis Ostern ist nicht mehr viel Zeit und so ein paar Basteleien habe ich mit den Kids noch vor.

Heute habe ich die Gunst der Stunde genutzt, um ein Layout fertig zu werkeln, das schon einige Zeit auf dem Tisch liegt.



Die Idee zu diesem Layout hatte ich eigentlich schon in dem Moment, als wir diesen Riesenkühlschrank vor Weihnachten nach drei Stunden Drehen und Wenden und Überlegen, wie er denn nun am besten in den Keller passt. Fast hätte ich das Haus abgerissen und neu um den Kühlschrank gebaut... kennt Ihr solche Gedanken? Mir war es dann irgendwie doch lieber, ein etwas gehässiges Layout zu werkeln. Dabei ist meine Hannah so glücklich, dass der Schrank endlich steht!! Inzwischen auch nicht mehr auf Badeschlappen...

So, und jetzt ma…

Handlettering - heute als Gastautorin!!

Bild
Ihr Lieben!

Ich freue mich total, denn heute darf ich als Gastautorin bei den Kreativtestern über mein neuestes Hobby, das Handlettering, berichten!

Hüpft doch mal 'rüber!!


Vielen Dank,
liebe Grüße und

bis bald

Elvan :-)

März-Bloghop der HappyScrappyFriends

Bild
Ihr Lieben!

Schon wieder ist ein Monat um, und so langsam neigt sich die dunkle Jahreszeit endlich ihrem Ende zu!! Ich bin sehr froh darüber und freue mich schon lange auf den Frühling mit seinenendlich bunten Farben!

Vielleicht können wir euch mit unserer heutigen Challenge ja sogar zu einem frühlingshaften Layout inspirieren?

Auf eurer Reise durch unsere Blogs habt Ihr inzwischen bestimmt vom Thema der Challenge erfahren, oder? Richtig - es geht um wood veneers und enamel dots. Schön, dass ihr von Ellyweiter zu mir gehüpft seid!

Als ich vom Thema erfuhr dachte ich erst: "ohje, was mache ich denn damit?" Und dann habe ich angefangen, in meinen Schubladen zu kramen und dann ist mir gottseidank etwas eingefallen. Das lag aber auch an zwei Instagram-Fotos, die nicht am selben Tag entstanden sind, aber gut zusammen auf ein Layout passen, fand ich.









Ich hoffe, mein Layout gefällt euch! Jetzt geht's auch schon weiter. Hüpft schnell weiter zu Jana und seht, was sie für eine tolle In…

Sneak!!

Bild
Ihr Lieben!

Morgen ist der 12!

Das heißt, um 10.00 Uhr hüpfen die Happy Scrappy Friends wieder!
Ich freue mich auf Euch und hier seht ihr schon mal einen kleinen sneak!

Na, seid Ihr gespannt, was wir uns für unsere März-Challenge ausgedacht haben?

Bis morgen,
10.00 Uhr

Elvan ;-)

BarcampBonn 2016 - was für ein toller Samstag!!

Bild
Ihr Lieben!

War das toll!! So viele nette Gleichgesinnte an einemOrt...ich bin begeistert!!

Am vergangenen Samstag fand nämlich schon zum zweiten Mal das BarcampBonn statt. Im letzten Jahr war ich zu spät mit der Ticketbestellung und so hatte ich mir in diesem Jahr schon Mitte Januar ein Ticket gesichert. 

Bis jetzt bin ich ja immer nur auf Scrapper-Events gewesen, wo frau sich zusammenfindet, um gemeinsam zu werkeln und natürlich auch zu quatschen. Man trifft immer bekannte und auch neue Gesichter, aber irgendwie "kennt" man sich durch die Verlinkung auf facebook, Scrapperforen oder twitter. 

So ähnlich war auch das Barcamp für mich, nur ging es nicht ums Werkeln, sondern ums Diskutieren. Das Themawar "Bonn neu denken", das Forum Internationale Wissenschaften bot eine tolle Location, kostenloses WLAN gab's ebenfalls von der Uni Bonn und den Kaffee gab's gratis vom Café-Roller! Toll, oder?

Vor dem Barcamp hatte ich nur sehr wenig "echten" Kontakt zu de…