Das Blogstöckchen geht um...

Ihr Lieben!

Das Chaos in unserem Haus ist bald zuende! Das Schlafzimmer und das Esszimmer sind renoviert, sogar der Schlafimmerschrank steht wieder.  Mein Bastelzimmer habe ich also bald wieder für mich - oder jedenfalls fast für mich...irgendeiner ist ja doch immer bei mir :-). Hannah malt und ich übe mich in Schönschrift.
Bis es hier aber wieder etwas anderes als Gelettertes zu sehen gibt, dauert noch ein bisschen. Auf Instagram und facebook habe ich schon soooo schöne neue Papierchen von der diesjährigen CHA (Craft & Hobby Association in Anaheim) gesehen, dass es mir schon in den Fingern kribbelt...

Heute habe ich aber erst mal Fragen und Antworten für Euch. Auf den BonnerBlogs sind die Blogstöckchen unterwegs und das von der lieben Stephanie ausgeworfene Stöckchen hat mich durch den Umweg über Twitter mit einem lauten "PIIIEP" erreicht. Sie fragt:


1. Hardcover oder Taschenbuch?
Das kommt immer drauf an, um was für ein Buch es sich handelt. Wenn ich dringend auf Fortsetzungen von Liza Marklund oder Camila Läckberg warte, kann ich die Taschenbuch-Version natürlich nicht abwarten :-)
2. Wie funktioniert das mit der Work-Life-Balance bei dir?
Hah, das ist eine gute Frage. Bisher dachte ich, ich kann das, aber mit einem tollen Halbtagsjob kann ich mich auch nachts beschäftigen. "Balance" ist übrigens mein heimliches Wort des Jahres 2016, ich arbeite also 'dran...

3. Welche Küche ist dein Favorit (chinessch, italienisch, vietnamesisch usw.)?
Ich bin da nicht so anspruchsvoll. Eigentlich mag ich alles, Hauptsache es schmeckt. Allerdings bin sehr auf das hochgelobte neue vietnamesische Restaurant in Duisdorf gespannt, das ich bald erkunden werde. 

4. Kannst Du zeichnen?
Nein, überhaupt gar nicht. Ich überlasse das immer meinen Kindern :-)

5. 8 oder 4 Stunden Schlaf?
Am liebsten 9 Stunden :-). Aber im Alltag schaffe ich noch nicht mal 8 Stunden - ich bin eher eine Nachteule.

6. Absolut sehenswert und das sollte keiner verpassen in deiner Stadt ist: Oh, da gibt es Verschiedenes. Bonn liegt so schön im Grünen. In keiner Richtung ist man lange unterwegs, um im Grünen spazieren gehen zu können. Der Kottenforst ist um die Ecke und die Rheinauen sind auch einen Besuch wert. Die meisten Busse stehen allerdings vor HARIBO :-). Meine neueste Entdeckung ist die Namen-Jesu-Kirche in der Bonngasse. Ich finde sie unheimlich toll!

7.Welches ist das letzte Sachbuch, das du gelesen hast?
Oh jeh, ich lese nicht so gerne Sachbücher und so glaube ich, dass es eins über die frühkindliche Entwicklung war, und das ist schon lange her...

8.Museum oder Konzert?
Eigentlich mag ich beides gerne. Ich habe nur im Alltag mit zwei Kindern festgestellt, dass beides schwierig ist. Aber so langsam gehören die Abende wieder mir und so sage ich ganz klar: Konzert!!

9. Wann hast du das letzte Mal einen Brief oder eine Nachricht handschriftlich geschrieben (Einkaufszettel zählen nicht ;))
Gestern Nachmittag - da ich gerade eine Verfechterin von schöner Handschrift bin, übe ich sie überall, auch auf der Schreibtischunterlage...Einkaufslisten macht übrigens mein Mann und die sind immer per Computer geschrieben :-D

10. Welche Kontinente hast du schon bereist?
Afrika, Nordamerika, Europa und Asien  

11. Wo geht es als nächstes hin?
Nach Istanbul, also Asien :-) 

Und hier sind jetzt meine Fragen:
1. Bist Du viel im Internet unterwegs?
2. Liest Du gerne Blogs oder bist Du lieber auf Instagram oder twitter unterwegs?
3. Kommentierst Du auch, oder liest du nur still mit?
4. Wieviele Deiner virtuellen Freunde hast Du schon mal "in echt" getroffen?
5. Schreibst Du zwischendurch auch mal handschriftliche Notizen (Diese Frage interessiert mich gerade sehr :-)
6. Wann warst Du das letzte Mal im Restaurant und was gab's zu Essen?
7. Liest Du Bücher in Papierform oder in elektronischer Form?
8. Trinkst Du eher Kaffee oder Tee?
9. Verbringst Du Urlaub lieber am Meer oder in den Bergen?
10. Wann warst Du das letzte Mal im Kino und welchen Film hast Du gesehen?
11. Frühstückst Du eher süß oder pikant oder gar nicht?

Jetzt schmeiße ich meine Stöckchen mit Schmackes ins www... und ich hoffe, sie treffen auf:


Ines
Marjan
Doerthe
Diandra 
Elly

Übrigens darf jeder, der Lust hat auf meine Fragen zu antworten, natürlich ebenso mitmachen...ist doch ok, Johannes, oder?


Liebe Grüße,
bis bald

Elvan :-)

Kommentare

  1. Guten Morgen, Elvan! Ich finde es immer wieder interessant, auch mal ein paar Fakten drumherum von den Leuten zu erfahren, deren Blogs man liest. Schön, Dich mal näher kennen zu lernen. Gern werde ich auch Deine Fragen beantworten. Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie toll, Dörthe - vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Elvan :-)

      Löschen
  2. Ach das glaub ich jetzt ja nicht... da lese ich ganz interessiert Deine Antworten und hopla... unten drunter steht mein Name... und jetzt?
    Nehme ich die Fragen mit und beantworte die, oder wie geht das genau Elvan?

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *LOL* - Überraschung!! Ja genau, Du nimmst die Fragen mit und wenn Du Lust hast schmeißt Du neue Fragen an 5 andere Blogger/innen ins Netz...

      Vielen Dank fürs's Mitspielen und viel Spaß

      Elvan :-)

      Löschen
  3. Hallo Elvan, ich habe es endlich geschafft, den Blogbeitrag zu schreiben.
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du Dir Zeit genommen hast, zu kommentieren!! Vielen Dank!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Und so war der Crop im Pott...

So war der 3. Crop in Bonn

Monet's Garten - ein Urlaubslayout