Donnerstag, 26. November 2015

Der große Blogger-Adventskalender 2015

Ihr Lieben!

Hachz, ich bin ganz aufgeregt!!

Einen Tag nach meinem Geburtstag läute ich immer die Weihnachtszeit ein, fange schon langsam an, an einer Weihnachtsdeko zu basteln und Motive für Weihnachtskarten auszusuchen, und dieses Jahr habe ich sooo viele...

Am wichtigsten sind immer schon die Adventskalender für die Kinder. Ich hoffe, dass ich noch rechtzeitig bis Dienstag welche besorgen kann... 
Aber was ist mit mir? Ich liebe Adventskalender genauso wie die Kinder und dieses Jahr darf ich sogar bei einem mitmachen!! Der frechverlag hat sich nämlich etwas Tolles ausgedacht: Zusammen mit 24 tollen Bloggerinnen und Bloggern haben sie einen virtuellen Adventskalender zusammengestellt, bei dem sich hinter jedem Türchen eine Überraschung verbirgt! 
Und ich bin dabei! Ich freue mich total!

Hier könnt Ihr sehen, wer alles dabei ist. Wenn ihr auf die Fotos klickt, öffnet sich ein neuer, toller Blog und an dem angegeben Tag öffnet sich dann auch das jeweilige Türchen des Kalenders.
Der große Blogger-Adventskalender 2015 vom frechverlag



Freut euch mit mir auf eine tolle Vorweihnachtszeit! Ich bin übrigens am 22. Dezember 'dran, aber bis dahin gibt es sicher die eine und die andere Weihnachtskarte!

Bis bald,
Elvan :-)

Donnerstag, 12. November 2015

November-Bloghop der Happy Scrappy Friends - Materialchallenge


Ihr Lieben! 

Kaum zu glauben, aber wahr: heute ist der 12. November!! Unglaublich, wie schnell dieses Jahr an mir vorbeirauscht... noch ist es ja nicht ganz vorbei.

Da Weihnachten aber auch nicht nicht mehr so ganz weit ist, haben wir uns für heute eine Materialchallenge überlegt, in der es um Glitzer und Sterne geht. Das wisst ihr ja auch schon, denn ihr kommt bestimmt von Elly und ihrem tollen Projekt zu mir 'rübergehüpft! Ich freue mich sehr, dass ihr hier seid!

Ich habe schon lange ein Foto vom 1. "Crop in Bonn" auf dem Tisch liegen und die Materialchallenge schien mir ein passender Anlass zu sein, es in Szene zu setzen. Dabei habe ich die letzten Weihnachtspapierchen aus dem letzten Jahr, Holzsterne und Pailletten verwendet:
 





Ich hoffe, es gefällt euch!
Jetzt geht's aber flott weiter bei Jana und ihrer tollen Inspiration!

Hier habe ich euch auch heute wieder die Reihenfolge aufgelistet, in der ihr hüpfen könnt, falls ihr auf eurem Weg durch unsere Blogs einmal den roten Faden verlieren solltet:


Besucht am Ende des Bloghops auf jeden Fall auch unseren gemeinsamen
Blog, denn dort gibt es - wie jedes Mal - alle Informationen zu den Gewinnchancen, die allen winken, die sich an unserer Challenge beteiligen!

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Hüpfen und drücke euch schon jetzt die Daumen!

Viele Grüße und bis bald,


Elvan :-)

Samstag, 7. November 2015

Kurzes Lebenszeichen - ein Layout für den Scrapliftzirkel

Ihr Lieben!

Hier ist es im Moment sehr still, weil das echte Leben mich gerade voll im Griff hat. Allerdings habe ich gestern eine schöne Papier- und Garnbestellung losgeschickt, damit ich mit meiner Weihnachtskartenproduktion bald beginnen kann. Meine neuen Weihnachtsstanzen habe ich auf meinem neuesten Layout schon einmal ausprobiert.

Letztes Wochenende war ich wieder auf Chorfahrt. Dieses Mal haben wir Marienstatt, ein sehr beeindruckendes Zisterzienser Kloster besucht. Bei tollstem Herbstwetter habe ich schöne Fotos geschossen, die ich auch bestimmt bald auf einem Layout verwursteln werde.


Und hier ist mein Layout, das ich für den aktuellen Scrapliftzirkel im Scrapbooktreff gewerkelt habe.





Da ich vom "Crop in Bonn" noch diesen schicken Rahmen übrig hatte, kam ich auf die Idee, Insta-Fotos, die ich im Wald und an der Bonner Hofgartenwiese geknipst hatte, in Szene zu setzen..

Ich hoffe, mein Layout gefällt Euch.
Bis bald,

Elvan :-)