Dienstag, 20. Oktober 2015

So war der erste Crop in Bonn - mega-toll!!

Ihr Lieben!

Bevor mich der Alltag doch noch wieder einholt, teile ich lieber heute schon meine Eindrücke des ersten "Crop in Bonn", den wir, also Bettina, Iris, Dirk und ich, am letzten Wochenende im Alten Oberkasseler Rathaus organisiert haben!

 
Die Vorbereitungen liefen bereits im April an, als wir über facebook die ersten Anfragen starteten, ob es denn überhaupt ein Interesse gäbe, zu uns nach Bonn zu kommen, um gemeinsam zu werkeln. 

Ihr werdet es nicht glauben, aber die Anmeldungen liefen ziemlich schnell danach an und nach weniger als 23 Stunden war die Liste auch schon voll, denn mehr als 30 Personen hätten wir im Konzertraum des Alten Oberkasseler Rathauses nicht unterbringen können. Wie wir am Samstag gemerkt haben, war es auch mit 27 Personen schon sehr kuschelig. Trotzdem hatten glaube ich, alle ihren Spaß. Bei leckerem Essen, viel zu vielen Gummibärchen und leckeren Kuchen sind unheimlich tolle Werke zusammengekommen. 

Aber genug der Worte, hier kommen die Bilder:

So standen die wichtigsten Utensilien schon am Freitag Abend bereit.
Nach einer schlaflosen Nacht hat der Wecker bereits um 5.30 Uhr geklingelt und ich habe mich nach einem schnellen Kaffee auf den Weg gemacht. Hier sieht man schon, wie die ersten Tische fertig bezogen waren. Draußen war es noch stockdunkel.
Dies sind die Plakate, die ich an Bäumen und am Rathaus befestigt habe.
Langsam nimmt Iris' Shop Gestalt an. Iris und Dirk hatten kurzerhand fast den ganzen Laden eingepackt und nach Oberkassel gefahren.


Dieses war die Candy-Bar




Hier standen die Big Shots bereit.
Und dieses von Bettina so liebevoll gewerkelte Goodiebag stand auf jedem Platz.

Hier sieht man die fleißigen Scrapperinnen.
Ich hatte mir einige Ufos (unfertige Objekte) mitgenommen, die ich bis kurz vor 21.00 Uhr am Abend fast fertigbekommen habe, aber nur fast...

Eine tolle Aktion zwischendurch war auch noch das Fotoshooting zu unserem Thema "aus dem Rahmen gefallen":


Am tollsten an diesen Events ist es für mich allerdings immer wieder, auf Menschen zu treffen, die genau die gleiche Macke haben, wie ich...



Noch mehr Fotos von dem tollen Event findet ihr übrigens bei Bettina.

Liebe Grüße,
bis bald,

Elvan :-)

Montag, 12. Oktober 2015

Oktober Bloghop der Happy Scrappy Friends - Color Combo Gelb und Pink


Ihr Lieben,

heute ist der 12. Oktober!! Und ihr wisst bestimmt, was das heißt!! Richtig - es ist Zeit für eine neue Challenge der Happy Scrappy Friends, ab heute mit Unterstützung von der lieben Daphne! Steffi musste unser Team leider verlassen, sie macht aber bestimmt bei unseren Challenges weiterhin mit!

Wie ihr auf eurem Weg durch die Blogs und über Dori zu mir bestimmt auch schon mitbekommen habt, lautet unser Thema heute: "Color Combo in gelb und pink". 

Als ich davon hörte war mir klar, dass ich matschen muss, denn ich habe kein 12x12 Papier mehr in diesen Farben. Außerdem wusste ich, dass zu dieser Farbkombi am besten ein Foto von meiner Hannah passt, als sie noch ganz klein war. Allerdings muss ich inzwischen immer nachfragen, ob es dem Frollein genehm ist, von mir verscrappt zu werden und auch noch auf meinem Blog präsentiert zu werden... gottseidank hat sie "Na guuuut"... gesagt!! Und so darf ich euch dieses Layout zeigen:





Das Foto ist auf Hannahs 1. Geburtstag entstanden! Inzwischen sind einige Jahre vergangen und sie ist 10!!

Ich hoffe, euch gefällt meine Farbkombi von Pink mit Gelb und jetzt geht's schnell weiter zu Marjan und ihrem tollen Projekt!

Falls ihr auf eurem Weg durch die Blogs einmal durcheinanderkommen solltet, habe ich auch heute wieder eine Reihenfolge aufgelistet, in der ihr uns folgen könnt:

Blog

Vergesst am Ende auch nicht, unseren Blog zu besuchen, denn - wie immer - sind hier die Gewinnchancen beschrieben, die allen winken, die sich an unserer Challenge beteiligen!

Schon jetzt bin ich sehr gespannt, zu welchen Projekten wir euch inspirieren und freue mich sehr auf eure Werke!

Fröhliches Hüpfen und einen tollen Start in die neue Woche wünsche ich euch,

liebe Grüße,

bis bald,
Elvan :-)

Samstag, 10. Oktober 2015

Endlich wieder da: 7 Tage, 7 Sketche!!

Ihr Lieben!

Endlich ist sie wieder da: Mel's Challenge!!

 
Der erste Sketch hat mir schon so gefallen, dass ich mich - zwar mit Verspätung - aber dennoch schnell drangemacht habe:







So konnte ich endlich meine schönen Papierchen, die sooo lange in der Schublade gelegen haben, einsetzen!

Auf dem Foto sieht man meine Hannah, wie sie sich für den Schulfotografen schick gemacht hat...


Ich hoffe, meine Umsetzung des Sketchs gefällt Euch!

Viele Grüße,
bis allerspätestens Montag, wenn die Happy Scrappy Friends wieder hüpfen!!

Elvan :-)

Samstag, 3. Oktober 2015

Neue Karten zum #WCMD2015

Ihr Lieben!

Heute war "Worldcardmaking Day 2015" und ich habe ganz viele Inspirationen im Netz und auf Instagram dazu gefunden.

Im Scrapbooktreff gab es von 10.00 Uhr an tolle Anleitungen, um schöne Karten nachzuwerkeln. Zwei davon habe ich auch ziemlich schnell umgesetzt, in den nächsten Tagen will ich aber unbedingt noch die "Ziehkarte" ausprobieren!!

Hier kommt meine Version der "Streifenkarte", denn Streifen finde ich immer sehr toll!!

Und aus der Durchscheinkarte ist bei mir eine Schüttelkarte geworden:




In den nächsten Tagen zeige ich euch dann noch die Ziehkarte!!

Bis dahin,
viele Grüße,

Elvan :-)