Samstag, 26. September 2015

Igelalarm - ein Layout für den Scrapliftzirkel

Ihr Lieben!

Gestern Abend wurde der Scrapliftzirkel im Scrapbooktreff aufgelöst und heute könnt Ihr meinen Beitrag dazu auch hier sehen:

Meine Mitscrapperinnen mussten etwas länger auf meinen Lift warten, denn eigentlich hatte ich mir für das Layout etwas anderes vorgenommen, aber meistens kommt es anders, als frau denkt:

Eigentlich wollte ich an jenem Montag nur gaaanz flott Wäsche aufhängen, Hannah für ihr Hockey-Training ausstatten und dann wollte ich in Ruhe mein Layout für den Scrapliftzirkel fertigmachen, für das ich schon Fotos und Papier bereit liegen hatte... und dann sah ich beim Um-die-Ecke-biegen das da:

Ein Igel war des nachts in die Nische vorm Fenster gefallen und konnte sich alleine nicht befreien...

Also habe ich alles stehen und liegen lassen und schnell fotografiert, wie sich das gehört... und dann habe ich schnell den Igel aus seiner Falle gerettet und notdürftig versorgt. Alles zusammen habe ich dann auf meinem Layout verscrappt:





Dank Instagram wusste ich schnell, dass Igel nicht auf Äpfel sondern auf Katzenfutter stehen, und habe schnell noch was gekauft. Inzwischen ist die Packung leer und ich hoffe, dass es allen Igeln im Garten gut geht!!

Ich hoffe auch, das euch mein Layout gefällt,

bis bald,
viele Grüße,

Elvan :-)

Freitag, 18. September 2015

Mein Freitagsfüller und neue Karten!


Ihr Lieben!


Endlich Wochenende und endlich Zeit zum Werkeln und Bloggen!
Hier ist erstmal der

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b 
Ich habe sooo lange nicht mehr mitgemacht!

1.   Es gibt Dinge im Leben, da könnte man eigentlich nur schreiend weglaufen.
2.   Hannahs Klassenfahrt dauerte nur drei Tage.
3.   Sie hat dort sehr viel gelacht.
4.   Meine Mutter freut sich über ihr neues Badezimmer.
5.   Ich habe ab September immer kalte Füße.
6.   Die erste Kürbissuppe wird bestimmt bald gekocht.
7.   Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Bastelsachen, morgen habe ich einen Besuch bei den Schwiegereltern geplant  und Sonntag möchte ich meinen Haushalt wieder in den Griff kriegen, bevor die neue Woche anfängt!!


Wenn Ihr mitspielen wollt, könnt Ihr immer freitags bei Barbara vorbeischauen!!

Diese Woche habe ich den Weg zu meinem Scraptisch wiedergefunden, denn ich musste unbedingt meine neuen Stempelchen von Papierprojekt auspropieren, die am Mittwoch mit anderen tollen Scraputensilien angekommen sind!!

Die ersten zwei Karten sind schon fertig:


Ich hoffe, sie gefallen euch und wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende,

bis bald,

Elvan :-)

Samstag, 12. September 2015

September-Bloghop der Happy Scrappy Friends - ein Sketch



Ihr Lieben!

Es ist wieder soweit!! Die Happy Scrappy Friends laden zu einem neuen, tollen Bloghop ein! Ich freue mich total, dass Ihr es an diesem sehr ereignisreichen September-Wochenende schafft, bei mir vorbeizugucken! An manchen Wochenenden passiert gar nichts und an manchen so viel, wie im ganzen Jahr nicht... geht es euch auch so?

Wahrscheinlich kommt ihr direkt von meiner Namensvetterin Elly (zumindest was den Spitznamen angeht) und ihrem tollen Projekt zu mir. Ihr habt bestimmt auch schon gesehen, um was es heute bei uns geht: Alexandra hat nämlich einen sehr tollen Sketch vorbereitet, den es galt, umzusetzen. Weil ich mich noch nicht so richtig vom Sommer verabschieden will, habe ich Sommer-Papier gewählt und unseren Naschgarten, der in diesem Jahr mal richtig üppig ausgefallen ist, verscrappt!

Dies ist der Sketch
und dies meine Umsetzung:





Ich hoffe, mein Layout gefällt euch! Jetzt geht's weiter bei Jana und ihrer tollen Inspiration.

Für den Fall, dass ihr während des Bloghops den Faden verlieren solltet, habe ich euch die Reihenfolge nochmal aufgeführt.

Blog

Vergesst am Ende aber nicht, unseren Blog zu besuchen, denn dort gibt es auch dieses Mal alle Infos über die Gewinnchancen, die allen winken, die sich von uns inspirieren lassen und an unserer Challenge teilnehmen.

Ich drücke euch schon jetzt die Daumen und wünsche euch viel Spaß beim Hüpfen!


Liebe Grüße,
bis bald,

Elvan :-)

Samstag, 5. September 2015

Endlich Zeit für eine Hochzeitskarte!

Ihr Lieben!

Mein armer Blog leidet ganz schön im Moment, aber alles geht halt nicht. Bis der neue Job in den Alltag passt, dauert wohl ein bisschen. Deswegen werkele ich im Moment im Voraus, zum Beispiel eine Hochzeitskarte für eine Trauung, die ich mit dem Gospelchor in der nächsten Woche begleite.



Ich hoffe, die Karte kommt gut an!

Bis bald,

Elvan :-)