Samstag, 27. Juni 2015

Neue Karten - Alles ist gut

Ihr Lieben!

Endlich Ferien! Wir haben sehr darauf gewartet...

Gestern haben wir noch ein großes Abschiedsfest an der Grundschule gefeiert und nach den Ferien gehen die Kids an dieselbe Schule. Ein bisschen traurig waren wir aber auch.

Passend zum Anlass sind heute noch zwei Karten vom Scraptisch gehüpft, die ich mit Stempeln von der tollen Rike gewerkelt habe.



Ich hoffe, sie gefallen euch!

Hier wird es jetzt ein bisschen ruhiger, denn in den Sommerferien werde ich nicht so häufig zum Werkeln kommen...

Bis bald,

Elvan :-)

Montag, 22. Juni 2015

Hannah in action - ein neues Layout

Ihr Lieben!

Die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen stehen vor der Tür und wirbeln uns alle auf dem Endspurt nochmal ordentlich durcheinander. Fast jeden zweiten Tag steht irgendwo eine Grillparty an, Wandertage, Abschlusspartys und Musikschulvorspiele wechseln sich ab. Gut, dass die Kids nach den Ferien beide auf eine Schule gehen, dann bin ich die Hin- und Herrennerei nämlich los. 

Freitag denke ich bestimmt anders darüber nach, denn dann hat Hannah ihre Abschiedsfeier an der Grundschule (*mimimi*)!! Ein neues Kapitel beginnt! 

In der letzten Woche war daher wenig Platz fürs Basteln, außer heute!!

Ich habe den aktuellen "Sketch der Woche" aus dem Scrapbooktreff nachgewerkelt und war froh, dass ich das Layout fertigbekommen habe.

Meine Umsetzung von Stines Sketch sieht so aus:






Die Idee, das Garn als Umrandung zu nehmen habe ich mir von einigen anderen Umsetzungen des Sketches abgeguckt. Wolle mit Kleber auf Papier zu bringen, sowas habe ich zuletzt glaube ich in der Schule gemacht - jedenfalls erinnerte mich das an den Kunstunterricht.

Ich hoffe, mein Layout gefällt euch!

Bis bald,

Elvan :-)

Freitag, 12. Juni 2015

Juni-Bloghop der Happy Scrappy Friends - Nähen und Sticken


Ihr Lieben!

Herzlich willkommen zu einer neuen Bloghop-Runde mit den Happy Scrappy Friends! Hoffentlich ist bei euch gerade auch sooo tolles Wetter, wie hier bei mir in Bonn!

Das heutige Thema habt Ihr auf dem Weg durch die Blogs wahrscheinlich schon erraten und bestimmt schon einige tolle Inspirationen gesehen. Schön, dass Ihr von Elly zu mir weitergehüpft seid!

Ich liebe es, mit meiner Nähmaschine auf Layouts zu nähen und per Hand zu sticken. Und so habe ich mein Zierlauch, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal beim Gärtner rechtzeitig ergattert habe, verscrappt:








Ich hoffe, mein Layout gefällt Euch. 
Jetzt hüpft schnell weiter zu Janas tollem Projekt!


Falls ihr unterwegs den Faden verlieren solltet, habe ich euch hier nochmal die Reihenfolge angefügt, in der ihr durch die Blogs hüpfen könnt!



Vergesst am Ende des Bloghops aber auch nicht, unseren Blog zu besuchen, wo es wieder tolle Informationen zu den Gewinnchancen gibt, die allen winken, die sich an unserem Hop beteiligen! Ich freue mich immer sehr, wenn ich sehe, dass sooo viele von euch mitmachen!!

Ich drücke euch schon mal die Daumen und bin sehr gespannt, zu welchen Projekten wir euch heute inspirieren werden!!

Viel Spaß beim Hüpfen,
Bis bald,

Elvan :-)

Sonntag, 7. Juni 2015

Eine Hochzeitskarte - Sketch Nr. 3

Ihr Lieben!

Ich bin jetzt genau einen Tag hinterher... heute ist Tag vier der tollen Challenge von Mel! Und es gibt schon sooo viele tolle Ideen zu sehen. Habt ihr DAS gesehen?? Da wär ich nie 'drauf gekommen!!


Ich habe den schönen Sketch von gestern anders umgesetzt, denn ich brauche unbedingt eine Hochzeitskarte, und da kam die tolle Vorlage wie gerufen !



Ich hoffe meine Karte gefällt euch!

Morgen geht's dann weiter mit Sketch Nr. 4, denn heute ist noch Hockey-Turnier mit Hannah und Mathe-Lernen mit Carly angesagt...

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag,

bis bald,
Elvan :-)

Samstag, 6. Juni 2015

I love peonies - das zweite Layout von sieben...

Ihr Lieben!

Hier kommt mein zweites Layout für Mels Challenge

Es war schon gestern fertig, nur bin ich mit dem Bloggen nicht hinterher gekommen. Die tolle Sketchvorlage war dieses Mal von Anke. Allerdings habe ich Ankes "blabla" aus der Sketchvorlage zu wörtlich genommen und allerlei "blabla", das mir zu Pfingstrosen einfiel auf den Rand geschrieben, also nicht nachlesen :-). So sieht es aus:





Ich hoffe, es gefällt Euch!
Heute Nachmittag mache ich mich dann schon an den nächsten Sketch!

Viele Grüße,

bis bald,
Elvan :-)

Donnerstag, 4. Juni 2015

Klettermaxe- das erste Layout von sieben...

Ihr Lieben!

Es geht looos!! Mel hat heute auf ihrem Blog zu einer neuen Runde von "7 Tage, 7 Sketche" aufgerufen. 



In der letzten Runde bin ich zu spät eingestiegen und habe ein einziges Layout geschafft, mal sehen ob ich das in dieser Runde toppen kann...für heute bin ich schon ganz zufrieden!!

Die Fotos waren schnell ausgesucht und ausgedruckt - es sind noch so viele von unserem Strasbourg-Trip. Nach unserer Feiertagswanderung habe ich mich dann flott an den Scraptisch gesetzt und losgelegt. Mit der supertollen Sketch-Vorlage und den schönen Papierchen von Dear Lizzys "fine & dandy" ging es fast von alleine:





Ich hoffe, euch gefällt mein Layout!
Vielleicht habe ich euch ja inspiriert, auch mitzumachen?

Jetzt verlinke ich es noch schnell auf Mel's Blog und dann freue ich mich schonmal auf morgen, wenn es weitergeht!

Also bis morgen,

Elvan :-)

Mittwoch, 3. Juni 2015

En route - Städtetrip nach Strasbourg

Ihr Lieben!

Heute ist mal wieder ein Tag für mich! Ich hatte heute frei, so dass ich mit einer Freundin gemütlich spazieren gegangen bin. Weil mich die Kids nach der Schule auch noch in Ruhe ließen, konnte ich noch flott die Gunst der Stunde nutzen, um ein Layout, was ich schon vor einigen Tagen angefangen hatte, fertig zu werkeln! Ich musste doch unbedingt die tollen Papierchen ausprobieren, die ich mir bestellt hatte. Die neue Collection von Amy Tan "rise and shine" ist sooo schööön!!




Ich hoffe, mein Layout gefällt Euch!

Wie gut, dass bei Mel schon morgen die tolle Challenge "7 Tage & 7 Sketche" beginnt! Ich habe noch sooo viele unverscrappte Fotos herumliegen!

Also bis demnächst,
stay tuned,

Elvan :-)