Montag, 25. Mai 2015

Neue Karten gewerkelt!

Ihr Lieben!

Heute am Pfingstmontag habe mir überlegt, dass es vielleicht eine gute Idee wäre, mir wieder einen Vorrat an Glückwunschkarten zuzulegen. Die Inspiration dazu kam aus dem neuentdeckten Blog von MFT Challenge & Inspiration.

Das sind meine Umsetzungen:

Außerdem habe ich liegengebliebene Karten fertig gewerkelt.
Jetzt ist die Box, die ich während des Online Crops der Happy Scrappy Friends gewerkelt habe endlich voll!

Ich wünsche euch noch schöne Pfingstferien,

bis bald,

Elvan :-)

Mittwoch, 20. Mai 2015

Endlich wieder gescrappt: Lucky

Ihr Lieben!

Hier war es schon wieder ziemlich ruhig. Aber das echte Leben hält mich gerade fest im Griff und der Alltagswahnsinn ebbt nicht ab, Ihr kennt das ja. Eine tolle Auszeit war da der letzte Sonntag, als ich zusammen mit dem Gospelchor zwei Auftritte während der Doppelkonfirmation hatte. 

Mit dem Groove der Gospelsongs im Kopf bin ich in die neue Woche geschwebt, was allerdings meinem Konzentrationsvermögen nicht wirklich gut getan hat und schon direkt am Montagmorgen (!!) zu einer Bruchlandung geführt hat... Inzwischen ist die Bodenhaftung aber wieder zurück und es geht weiter. Frei nach dem Motto: Aufstehen - Krone richten - Weitergehen (har, har, leichter gesagt als getan)...naja.

Wie gut, dass ich mir nach so einem Start in die Woche immer noch die Zeit nehmen kann, um in mein Scrapzimmer zu flüchten und zu werkeln. Jetzt ist der Kopf und die Seele wieder frei und der Mai-Sketch der Scrapbook-Werkstatt ist umgesetzt! Übrigens hat den die liebe Julia entworfen und auf dem Foto ist meine Hannah beim Fußball-Golfen zu sehen.




Ich hoffe, Euch gefällt das Layout!

Morgen ist übrigens schon der kleine Freitag und das lange Pfingst-Wochenende naht!! Und der Groove im Kopf ist auch schon wieder da...

bis bald,

Elvan :-)

Dienstag, 12. Mai 2015

Mai-Bloghop der Happy Scrappy Friends


Ihr Lieben!

Schön, dass ihr wieder dabei seid, wenn es heißt: "Bloghop der Happy Scrappy Friends"!! Heute habe ich die Ehre, den Bloghop zu eröffnen und ich hoffe, ihr erkennt das Thema? 

Richtig!! Heute steht Mixen und Matschen auf dem Programm und wir haben uns viele coole Projekte für euch ausgedacht.

Für mein Layout habe ich das Hintergrund-Papier mit alten Buchseiten beklebt, mit Gesso und Farbsprays und einem Stück Häkelborte bearbeitet und dann ist das dabei herausgekommen:






Ich hoffe, es gefällt euch!

Und jetzt hüpft schnell weiter zu Jana und ihrem tollen Projekt! Vergesst aber am Ende des Bloghops nicht, auf unserem gemeinsamen Blog vorbeizuhüpfen. Dort gibt es Infos zu den Gewinnen, die jedem winken, der an unserer Challenge teilnimmt.

So hat dieses Mal die liebe Imme Hansemann einen tollen Gewinn zur Verfügung gestellt: Vielen Dank dafür, Imme!!







Achso, und hier ist nochmal die Reihenfolge, in der ihr durch die Blogs hüpfen könnt, falls ihr einmal den roten Faden verlieren solltet!!

Elvan    Ihr seid hier









Ich wünsche Euch viel Spaß beim Hüpfen, bin sehr gespannt zu welchen Werken wir euch inspirieren werden und drücke euch schon jetzt die Daumen!!

Viele Grüße,
bis bald,

Elvan :-)

Samstag, 9. Mai 2015

Happy Birthday! - Happy Scrappy Friends online crop

Ihr Lieben!

Noch bis Mitternacht ist Zeit, an den tollen Challenges der Happy Scrappy Friends vom letzten Samstag teilzunehmen. 

Ich habe eine Geburtstagskarte gescrappt, die ich nach einer Pinspiration von der lieben Marjan gewerkelt habe.
Leider habe ich keine Kreisstanze, deswegen habe ich alle Kreise per Hand ausgeschnitten. Um von unregelmäßig ausgeschnittenen Kreisen abzulenken, habe ich sie mit einer gemalten Naht versehen.

Meine Freundin Judith hat sich sehr über die Karte gefreut!


Übrigens gibt es Montag schon wieder die nächsten Sneaks für den Bloghop am Dienstag!

Stay tuned,
bis dahin,

Elvan :-)

Montag, 4. Mai 2015

#KIBO 2015 - mein Beitrag zum Online-Crop der Happy Scrappy Friends

Ihr Lieben!

Heute zeige ich euch mein Layout, das entstanden ist, als ich mir vor zwei Wochen ein Scrap-Rezept für den Online-Crop ausgedacht habe, der am Samstag auf facebook stattgefunden hat.

Ich hatte ja schon berichtet, wie toll es gewesen ist, zusammen mit so vielen Scrapbegeisterten zu werkeln, auch wenn es nur online war. Es sind soo viele tolle Werke entstanden und noch immer wird in unserer Facebook-Gruppe kräftig gescrappt!! Ich freue mich riesig, dass der online-crop so toll angekommen ist!

Hier ist also mein Layout: Die Fotos sind auf der Breite Straße aufgenommen, als in Bonn die Wahnsinns-Kirschblüte gefeiert wurde und ungezählte Touristen dieses Naturschauspiel aufgenommen haben. Als Wahlbonnerin war ich natürlich auch dabei:






Und weil Instagrammen, Fotografieren und Scrappen so toll zusammenpasst, habe ich versucht, alles zusammen auf einem Layout zu verwurschteln.

Das Rezept dahinter erfahrt ihr, wenn ihr euch in unserer facebook-Gruppe angemeldet habt. Noch bis zum 9. Mai habt Ihr Zeit, auch die anderen tollen Challenges nachzuwerkeln!

In diesem Sinne,
happy scrapping,

bis bald,
Elvan :-)

Sonntag, 3. Mai 2015

(Inter)national Scrapbooking Day 2015 - und ich war dabei!!

Ihr Lieben!

WOW, was für ein tolles, kreatives Wochenende!! 

Gestern war nämlich National Scrapbooking Day!
Eigentlich gibt es diesen Tag nur in den USA, aber da es inzwischen so viele Scrapverrückte auch jenseits des großes Teiches gibt, haben wir von "Happy Scrappy Friends" diesem Tag noch ein "(Inter)" hinzugefügt und über unsere Facebook-Gruppe zum gemeinsamen Online-Crop eingeladen!

Von morgens früh 10.00 Uhr bis abends 22.00 Uhr wurde gescrappt und gechattet wie wild. Und es sind unheimlich viele, unheimliche tolle Werke zusammengekommen. Insgesamt 78 online-Mitscrapperinnen waren dabei und haben diesen 2. Mai für mich zu einem ganz tollen Tag gemacht.

Gottseidank hat meine liebe Familie dabei auch mitgemacht, ich habe mich wirklich um fast gar nichts gekümmert, außer um den Einkauf, den ich schon um 9.30 Uhr erledigt hatte! Nur eine Generalprobe mit dem Chor habe ich dazwischen geschoben, ansonsten bin ich mit meinem Scraps, Scheren, Klebern und natürlich meiner Nähmaschine in meinem Zimmer verschwunden.

Diese Projekte habe ich geschafft: Die Sketch-Challenge von Mandy

Die Color-Challenge von Alexandra mit den Farbvorgaben Gelb, Pink und Blau
 und eine Kartensammler-Box von Gabi!
Noch bis zum 9. Mai ist Zeit, die nachgewerkelten Projekte in den jeweiligen Ordnern in unserer facebook-Gruppe hochzuladen!

Vielleicht habe ich euch ja inspiriert, die eine oder andere Challenge doch noch mitzumachen! Vor lauter Chatten bin ich allerdings auch nicht dazu gekommen, alle Projekte mitzuscrappen, aber mein Zimmer habe ich noch nicht aufgeräumt, Fotos und Papiere liegen noch herum, so dass in den nächsten Tagen noch Einiges fertig werden kann!!

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche,

bis bald,
Elvan :-)

P.S. Ich merke gerade, dass dieses mein 300. Post ist!!