Posts

Es werden Posts vom Februar, 2015 angezeigt.

Fernweh - ein sonniges Layout!

Bild
Ihr Lieben!

Kurz bevor ich in den Tag starte, habe ich noch fix ein Layout fertig gewerkelt und bei knallendem Sonnenschein geknipst, bevor es wieder anfängt, zu regnen...was ich mir bei knalleblauem Himmel gar nicht vorstellen will!!!

Bei so einem Wetter bekomme ich immer Fernweh und weil ich bei Stine so ein schönes Layout über die zweite Heimat gesehen habe, habe ich mich auch an dieselbe Jumpstart-Vorlage aus dem Scrapbooktreff gemacht, die von Jenni Pauli stammt:







Die Fotos sind vom vorletzten Sommer-Urlaub in der Nähe von Istanbul. Noch vier Monate, dann ist es wieder soweit!!


Ich hoffe, das Layout gefällt Euch!


Bis bald,


Elvan :-)

Mmh! Ein neues Layout

Bild
Ihr Lieben!

Hatte ich gesagt, ich freue mich, dass alle Familienmitglieder die Erkältungszeit überstanden haben?? Das sage ich nie wieder!! Denn seitdem wir uns vor Rosenmontag zu einem Kurztrip an die Schlei aufgemacht haben, werden wir die fetten Erkältungen gar nicht mehr los... ich mag den Winter jetzt nur noch, wenn er irgendwann vorbei ist!! Als erste Maßnahme habe ich mir schon mal Tulpen, Hyazinthen und frühlingshafte Raumöle zugelegt...

Wenigstens war ich eben in der Apotheke die Erste, die heute kein Antibiotikum gekauft hat - das lässt doch hoffen!!

Mein Allheilmittel, das mir bis jetzt immer über jedes Tief hinweggeholfen hat, ist das Scrappen und Bloggen (auch wenn es Leute gibt, die schimpfen, dass ich zuviel im Internet unterwegs bin)...

Und so habe ich mir ein schönes Spätsommer-Foto von meiner kranken Hannah geschnappt und habe unter anderem mit dem schönen 6x6 Paper Pad "Desktop Edition" von Becky Higgins, das ich auf dem Crop im Pott erstanden habe, ein Layout…

Ein Sketch - Bloghop der HappyScrappyFriends

Bild
Ihr Lieben!
Es ist wieder soweit!

Heute ist der 12. Februar und es ist Zeit für einen neuen, tollen Bloghop der HappyScrappyFriends!
Wie Ihr auf Eurem Weg durch die Blogs meiner lieben Kolleginnen bereits festgestellt habt, geht es heute um einen Sketch, den wir alle individuell nachgearbeitet haben. Ihr seid bestimmt von Cathleen zu mir gekommmen und ich freue ich sehr darüber, dass Ihr hier seid!

Mir war nach einem sommerlichen Foto, weil es draußen so grau war, als ich das Layout angefertigt habe. Zu den frühlingshaften Papierchen von Dear Lizzy "Serendipity" passt so ein Foto ja auch viel besser, aber seht selbst...








Ich hoffe, mein Layout gefällt euch!


Jetzt geht's weiter bei Jana und ihrem tollen Blog!
Vergesst am Ende des bloghops aber auf keinen Fall, auf unserem Blog vorbeizusehen, wo es wieder tolle Gewinnchancen gibt, dieses Mal gibt es sogar etwas zu feiern!

Hier habe ich euch noch einmal die Reihenfolge aufgelistet, in der ihr hüpfen könnt, falls ihr vom Wege abkomm…

Mein Mojo ist wieder da!!

Bild
Ihr Lieben!

Endlich ist mein Mojo wieder da!! Wahrscheinlich hatte es sich im Chaos meines Scrapzimmers irgendwo versteckt. Gestern habe ich aufgeräumt, meine neuen Papierchen ein bisschen gestreichelt, meine Fotos gesichtet und ZACK - da war es wieder!! Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die Tage wieder heller werden und die schrecklichen Erkältungen bei allen Familienmitgliedern sich so ganz langsam verabschieden.

Vielleicht steckt mich auch das närrische Treiben hier überall um mich herum ein bisschen an! Als inzwischen gut assimilierte Wahl-Bonner gehört es für uns natürlich dazu, beim alljährlichen Karnevalszug in unserem Dorf zuzuschauen.Die Kids rufen jetzt auch nicht mehr "Kamille!!" Nein, sie wissen jetzt, dass das Kamelle sind und sie haben tonnenweise davon aufgefangen. "De Zoch kütt" hieß es am Wochenende wieder und mit meiner Verkleidung als grünes Hustenbonbon habe ich mal wieder die Nachbarschaft erschreckt... "Elvan, bist Du das??", sc…

Im Paradies - Creative World 2015

Bild
Ihr Lieben!

Endlich komme ich dazu, Euch von meinem Besuch als akkreditierte Bloggerin auf der Creative World 2015 zu berichten. Es war soo eindrucksvoll und sooo schön, dass ich noch einige Tage lang ziemlich geflasht war. Leider ging der Flash in eine ziemlich heftige Erkältung über, so dass ich noch ein paar Tage länger schreibtechnisch völlig außer Gefecht gesetzt war...dabei kribbelten die Finger doch so...

Aber Sonntag ging es mir noch gut, nach knapp zweieinhalb Stunden Fahrt hatte ich das Messegelände in Frankfurt erreicht. Nachdem ich die richtige Toreinfahrt und den Presseparkplatz gefunden hatte, konnte ich bei schönstem Winterwetter das erste Foto machen:
Ich war endlich da! Im Presse-Center habe ich mir dann meinen Ausweis besorgt und noch einige Informationen und dann ging's in Halle 4,1 los.

Früher bin ich sehr oft und sehr gerne auf Messen (meistens die ITB) herumgelaufen und deswegen interessiert mich noch heute die Gestaltung und der Aufbau der Messestände, mit denen…