Posts

Es werden Posts vom August, 2014 angezeigt.

Meine ersten Mikro-Karten!!

Bild
Ihr Lieben!

In der letzten Woche war es wieder still hier, aber das liegt am Alltagstrott, der mich doch schnell wieder im Griff hatte, nachdem die Schule angefangen hatte.

Kreativ bleibe ich dabei aber trotzdem und das gerade gleichzeitig, an mehreren Projekten, die aber alle noch nicht vorzeigbar sind.

Dazu kommt, dass sich jobtechnisch eine Veränderung anbahnt und die Kids wünschen sich eine Katze... also wieder mal viele Baustellen gleichzeitig.

Die erste habe ich heute abgeschlossen, denn meine Mikrokarten sind fertig!

Als ich bei den "Kreativtestern" von der Aktion las, wusste ich, dass ich das unbedingt ausprobieren musste. Diese Karten sind mein Beitrag zur Challenge:



Für den Größenvergleich habe ich ein Euro-Stück dazugelegt. Es war ein bisschen "frickelig", diese Mini-Karten herzustellen, aber ich habe mich gewundert, wie viele Details man auf einer Fläche von 3,5 x 4,9 cm unterbringen kann. Außerdem sind sie eine sehr gute Gelegenheit, Scrap-Reste zu verwerte…

Freitagsfüller #282

Bild
Ihr Lieben!
Dirk ist schon aus dem Haus, die Kids müssen gleich zur Schule und da dachte ich, dass jetzt die beste Zeit für den 

ist!!


1.  Es kann doch nicht sein, dass es Ende August sooo kalt ist!

2.  Die Kinder finden es immer toll, wenn wir Eier kochen.

3.  Gestern morgen hatte ich schon um 8.30 Uhr einen Kuchen für die Schule gebacken.

4.   Ich habe schon lange keine Stiefeletten mehr getragen.

5.   Mich würde wirklich mal interessieren, ob sich das Wetter noch in Richtung Spätsommer ändert, oder ob es doch bald Herbst wird.

6.   Eine tolle Idee, die Ice Bucket Challenge.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mich auf die Chorprobe vom Gospelchor und die Nachtöffnung des Botanischen Gartens Bonn, morgen habe ich einen Besuch bei meiner Mutter und Schwester geplant und Sonntag möchten die Kids und ich dort in Ruhe mit dem neuen Katzenbaby spielen!

Wenn Ihr mitmachen möchtet, könnt Ihr immer Freitags bei Barbara nachsehen!

Viele Grüße und ein schönes Woc…

Endlich fertig - ein Minialbum!!

Bild
Ihr Lieben!

Die Sommerferien sind zuende und die Kids sind trotz größtem Widerstand in die Schule gegangen! 

Da habe ich doch schnell den freien Vormittag genutzt und konnte endlich mein Mini-Album fertig werkeln. 

Das Album liegt seit Ende Mai auf dem Tisch, nachdem ich es beim "Ostsee-Scrap" nicht zuende werkeln konnte. Der Workshop bei der lieben Mel war sooo toll!!

Anfangs wollte es mit der Washi-Tape-Bindung nicht so richtig klappen, aber Mel hat das Album dann gerettet.

Eben gerade habe ich die letzten Fotos eingeklebt und ich finde, zusammen mit den tollen Details und Papierchen aus dem Workshop-Kit , ist es eine tolle Erinnerung an den "Ostsee-Scrap" geworden!








Bevor die Kids aus der Schule kommen, mache ich mich jetzt ans nächste  Projekt...

bis bald,


Elvan :-)

Sommerferien, Teil 2: Palmiye Tatil Köy

Bild
Ihr Lieben!

So ganz langsam lebe ich mich wieder ein, nachdem wir die zweite Hälfte der Sommerferien in einem Feriendorf in der Nähe Istanbuls verbracht haben.


Dieses Mal war es unglaublich heiß, noch am Nachmittag gegen 15.00 Uhr sah das Thermometer, wenn es in der Sonne lag, so aus:

Gut, dass es dort einen Pool gab, der zumindest bis zur Mittagszeit noch kühlend war.

Da auch meine Schwester mit ihren Kindern dabei war, haben wir dieses Mal auf größere Ausflüge nach Istanbul verzichtet. Die Kinder hatten auch so ihren Spaß, z.B. mit einer Katze, die sich uns als Gastfamilie ausgesucht hatte:

Auch sie hat geschwitzt und hat am liebsten im Blumentopf auf kühlender Blumenerde gelegen.

Zweimal waren wir aber doch zum Einkaufen in Istanbul und konnten dabei den Umbau der Stadt bestaunen. Manchmal hat diese "Umgrabungsaktion" aber auch merkwürdige Züge angenommen, so wie dieses Projekt: "Four Winds Residence". 
Hinter den alten Häusern sieht es schon ziemlich "spacey&q…

Happy Scrappy Friends-Bloghop - Thema: Kreise

Bild
Ihr Lieben!!

Heute ist der 12. August und es ist wieder Zeit für einen neuen BlogHop der "Happy Scrappy Friends"!! Ich freue mich sehr, dass ich wieder dabeisein kann. Beim letzten Hop war ich noch im Urlaub.

Unser Thema lautet heute "Kreise". Wenn Ihr richtig gehüpft seid, kommt Ihr gerade von Cathleen und Ihrem tollen Layout. Meine Inspiration für Euch ist dieses hier:
Als ich vom Thema "Kreise" hörte, war ich sehr begeistert, denn ich liebe Kreise und ich wusste, dass diese Fotos vom Park-Event in Bad Lippspringe am besten passen würden.




Ich hoffe, Euch gefällt es und ich bin sehr gespannt, zu welchen Werken wir euch heute inspirieren können. Weiter geht's bei Dana.

Hier folgt aber auch eine Liste, falls ihr euch in der Reihenfolge vertan habt...

Vergesst aber nicht, auch den Blog zu besuchen, denn es gibt wieder einen tollen Gewinn!

Cathleen
Dana
Elvan - Ihr seid hier
Jana
Marjan
Nina
Stephanie
Alexandra
Bernadette
Blog

Viel Spaß beim Hüpfen und
viele Grüße,

bis…