Mittwoch, 30. April 2014

SBW Sketch-Challenge April

Ihr Lieben!

PUH!! Das habe ich aber gerade noch geschafft, dabei wollte ich mich schon den ganzen April an den Sketch setzen. Aber irgendwie haben mich die Osterferien total aus dem Rhythmus gebracht: kaum Bloggen (weder schreiben noch lesen geschweige denn kommentieren) und kein Scrappen...

Inzwischen gehen die Kids wieder in die Schule, die berufliche Neuorientierung ist auch angeleiert und jetzt habe ich den Kopf wieder frei für mein allerliebstes Hobby: Scrapbooking!! YAY!!

Hier ist also mein Layout zum April Sketch der Scrapbook Werkstatt!!





So, und weil mich die Bastelwut jetzt wieder so richtig gepackt hat, setze ich mich gleich an das nächste Projekt, denn morgen ist schon der 1. Mai und bei family and friends steht eine neue Challenge an!!

Stay tuned,

bis morgen also, Elvan :-)

Freitag, 25. April 2014

Mein Freitagsfüller #265

Ihr Lieben!

Die Woche ging mal wieder viel zu schnell zuende. Wir haben Ostereier gesucht,



und gefunden


und Geburtstag gefeiert.

Meine Hannah ist jetzt 9 Jahre alt!!


Hier kommt noch mein

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  So langsam gehen die Osterferien zuende.
2.  Die Kids fangen an, sich zu langweilen und genau deshalb ist es gut so.
3.  Mein Gefühl sagt mir, das alles gut wird.
4.  Im Garten ist alles grün.
5.  Ich habe eine Schwäche für Schokolade.
6.  Ich freue mich immer über Kommentare.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein PL-Album, morgen habe ich noch nichts Richtiges geplant, vielleicht einen Besuch in Köln und Sonntag möchte ich in den Garten !

Wenn Ihr mitmachen möchtet, könnt Ihr immer freitags bei Barbara nachsehen!

Ich wünsche Euch ein entspanntes letztes April-Wochenende

bis bald,

Elvan :-)

Freitag, 18. April 2014

Auf der Waldau - Scrapliftzirkel Nr. 6

Ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Blogpost!  Ich habe mich dieses Mal immer wieder mobil eingeloggt, denn wir waren unterwegs bei Verwandten.

Gestern erst sind wir von unserem Kurzurlaub zurückgekehrt und beim Versuch, die geknipsten Fotos auszudrucken, habe ich bemerket, dass das Fotopapier und die Farbkartusche meines Druckers aufgebraucht sind!! Also kann ich die aktuellen Fotos gar nicht verscrappen!! Und das über Ostern...

Dafür habe ich hier aber ein Layout, das ich für den Scraptliftzirkel im SBT-Forum gewerkelt habe:

Vor zwei Wochen haben wir im Wald frisch geborene Frischlinge beobachtet und weil die sooo süß waren, habe ich den Lift meiner Vorgängerin direkt genutzt, um die schönen Fotos zu verscrappen!
 
 




Jetzt wünsche ich Euch ein paar schöne Ostertage und viel Spaß bei der Eiersuche!

Bis bald,

Elvan :-)

Samstag, 12. April 2014

Scrap your trash - BlogHop der Happy Scrappy Friends


Ihr Lieben!

Es ist wieder soweit! Heute ist der 12. April und es ist Zeit für einen neuen Blog Hop der "Happy Scrappy Friends". Ich freue mich sehr, dass Ihr über Cathleen jetzt bei mir angekommen seid.

Wie Ihr ja jetzt wisst, lautet unser Thema "Scrap your trash" - also Dinge, die in den tiefsten Untiefen der Schubladen darauf warten, benutzt zu werden. Für mein Layout habe ich ganz tief in diesen Schubladen gekramt und habe wirklich Sachen gefunden, die ich schon lange nicht mehr verscrappt habe, falls ich mich überhaupt jemals getraut habe, solche Embellies zu benutzen. 

Weil ich aber sooo sehr schlecht wegwerfen kann, habe ich besonders aus der Zeit meiner Scrapanfänge so Einiges in den Schubladen liegen, wie zum Beispiel so schicke Gold-Sticker, transparente Glitzer-Streifen oder Brads (diese winzigen Dinger habe ich übrigens mit dem Hammer ins Tag geklopft, weil sie zu klein für die Crop-a-Dile sind...), riesige Blumen, Glitzer-Schmettis und natürlich Knöpfe in allen Größen und Farben!!

Das ist dabei herausgekommen:







Ich hoffe, mein Layout gefällt Euch trotzdem :-). 

Jetzt dürft Ihr weiterhüpfen zu Jana, die übrigens die super-tolle Graphik gestaltet hat, die den Titel dieses Blogposts schmückt - an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür, liebe Jana!

Und hier habt Ihr nochmal alle Teilnehmerinnen dieses Bloghops!




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
bis bald,

Elvan :-)

Dienstag, 8. April 2014

Ich kann jetzt auch punchen!!

 

Ihr Lieben!

Ich kann's jetzt auch!

Gestern ist mein sehnlichst erwartetes "envelope punch board" angekommen!


Ein leckeres Goodie hatte Stephie noch in der schicken Box verpackt - vielen Dank!!

Inzwischen habe ich mir im Netz schon sooo viele tolle Anleitungen zu Geschenkverpackungen angeguckt - ich bin total begeistert. Und meine Hannah natürlich auch. Sie liebt Briefumschläge! Abwechselnd sitzen wir beiden vor dem Ding und punchen und falzen, wie dolle...

Hier sind ein paar Boxen, die uns schon ganz gut gelingen:



Eine tolle Anleitung für die kleine Box findet Ihr hier: ich habe sie nur nicht so aufwendig gestaltet, weil ich so ungeduldig war und wissen wollte, wie sie fertig aussieht...

In den nächsten Tagen werde ich sicherlich noch ein paar dieser Boxen werkeln, denn sie eignen sich sehr toll, um Kleinigkeiten zu Ostern zu verschenken!!

Ich mache dann jetzt mal weiter!!

Bis bald,

Elvan :-)

Sonntag, 6. April 2014

PLATSCH! - Noch ein Layout mit Daydreamer...

Ihr Lieben!

Endlich war wieder ein bisschen Zeit zum Scrappen! Ich wollte mal ausprobieren, wie es aussieht, mehrere Fotos auf ein Layout zu bringen. Inspirationen dazu habe ich genügend im Netz gefunden. Wegen des grauen Wetters gestern habe ich mir wieder die Urlaubsfotos aus dem letzten Sommer vorgenommen und dabei ist dieses Layout entstanden:




Die Serie Daydreamer von Dear Lizzy ist wirklich sehr toll. Ich liebe das tolle Embellishment und die wunderschönen Alphas ( auch wenn sie beim Auspacken ganz schön nach Kunststoff riechen !!)

Inzwischen ist das Wetter wieder schöner geworden, so dass ich heute Nachmittag für mein 100 Happy Days Album wieder fotografieren werde.

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag,

bis bald,

Elvan :-)

Dienstag, 1. April 2014

family and friends challenge #27: Osterkörbchen

Ihr Lieben!

Und schon wieder ist ein Monat um! So langsam wird es endlich wärmer, die Sonne scheint immer länger und Ostern naht. Daher lautet die neue Challenge bei "Family and Friends": Osterkörbchen.

Ich habe mir ein ganz schnelles Körbchen gewerkelt. Es kann auf verschiedene Weise genutzt werden:

als Blumendeko:



als Osterhasennest:

oder als Osterkörbchen mit Leckerli - in Bonn natürlich mit HARIBO:



Das Kärtchen sieht aus der Nähe so aus:

und von den Seiten sieht das Körbchen so aus :



Ich hoffe, Euch gefällt mein Osterkörbchen. Jetzt hüpft aber schnell 'rüber, auf den Blog und schaut, was meine Kollegen und Kolleginnen für tolle Einfälle zum Thema haben.

Mitmachen lohnt sich übrigens wieder, es gibt einen tollen Gewinn!!

Viel Spaß beim Nachwerkeln,

bis bald,

Elvan :-)