Posts

Es werden Posts vom März, 2014 angezeigt.

100 Happy Days

Bild
Ihr Lieben!

Habt Ihr schon von dieser Aktion gelesen? Ich finde sie richtig klasse. 
Besonders im Alltagstrott finde ich es sehr wichtig, auch mal das Augenmerk auf andere Dinge zu lenken, nämlich auf die schönen Dinge des Lebens!! Und da kommt mir diese Aktion gerade recht. 
Da ich ja sowieso viel für mein PL-Album fotographiere (nein, die Motive laufen noch nicht weg und ich bin wirklich noch dabei :-)), dachte ich mir, dass ich diese 100 Tage, in denen ich besonders schöne Momente festhalten will, einfach dazupacke. Vielleicht wird daraus dann ab dem 7. Juli ein besonders schönes Album.

Ich habe mich jedenfalls sofort registrieren lassen. Falls Ihr auch Lust bekommt, mitzumachen, erhaltet Ihr hier mehr Informationen zu der Aktion.

Hier sind meine Fotos der ersten beiden Tage:

Tag 1: Ich freue mich immer sehr, wenn meine Schachbrettblumen blühen! Ich finde sie so schön filigran und sehr edel, deswegen sind sie mir jedes Jahr ein Foto wert.


Tag 2: In der aktuellen Mollie Makes bin ich auf d…

Oh my! Layout mit DAYDREAMER

Bild
Ihr Lieben!

Was habe ich Anfang des Jahres gesagt? Ich fänd' es besser, wenn alles etwas langsamer ginge, wenn ich nicht mehr so durch die Woche hechele?? Auf so vielen Blogs habe ich von "Entschleunigen" gelesen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht... . Bei uns ist irgendwie immer Freitag. Die Einzige, die mich immer schon zwingt, nicht so herumzuhetzen, ist meine Hannah. Dann geht sie nämlich immer gaaaanz laaaaangsaaaam, oder steigt nicht aus dem Auto aus, oder bockt einfach 'rum... kennt Ihr das?

Freitags ist die Hetzerei immer besonders groß, weil die ehrenamtlichen Dienste auf dem Programm stehen: Schulbibliothek in der Grundschule und Scrapper-AG am Gymnasium. Aber ich mache das ja freiwillig und beschwere mich ja  auch gar nicht. Besonders toll ist nämlich, wenn die Schülerinnen sagen: "Aaaach, ich könnte den ganzen Tag scrappen" - fand ich total süß, aber die AG war eigentlich schon eine viertel Stunde um. Aber sie wollten mich nicht gehen lassen…

Mein Besuch auf der CREATIVA 2014

Bild
Ihr Lieben!

Am Samstag war endlich der Tag, auf den ich schon sooo lange gewartet habe. Der Besuch auf der CREATIVA 2014 in Dortmund stand auf dem Programm!! Weil die ganze Familie mitfahren wollte, bin ich nicht so ganz früh dort angekommen, aber so habe ich die Spritkosten wenigstens gespart, und die Kids wurden vom Papa durch Dortmund kutschiert, während ich in Ruhe durch die Hallen schlendern konnte. Auch nicht schlecht, oder?

Vor den Toren knubbelte es sich bereits, aber da ich ja über die tolle Aktion  "Die CREATIVA liebt Blogger" freien Zugang zur Messe erhalten habe, musste ich nur eine Treppe hochsteigen und durfte nach der Anmeldung einfach nur durch eine Tür die heiligen Messe-Hallen betreten. Den Blick von oben musste ich einfach festhalten. Wie Ihr seht, war es um 11.00 Uhr schon richtig voll...


Erster Halt war die Stempelbar. Eigentlich wollte ich mir so ein sagenhaftes "Envelope Punch Board" zulegen, aber leider waren schon alle Exemplare ausverkauft…

Mein Freitagsfüller # 260

Bild
Ihr Lieben!
Gestern noch sahe es so freundlich in meinem Garten aus und heute ist schon alles wieder grau... aber ich lasse mir die Laune nicht verderben, denn ich habe ein tolles Wochenende vor mir!!
Hier kommt der
1.  Heute morgen  war ich schon sehr früh in der Schulbibliothek.
2.  Gestern war das Wetter zu schön - und trotzdem musste ich den ganzen Nachmittag in der Wohnung verbringen...
3.  Ich könnte eigentlich mal wieder im Garten arbeiten.
4.  Sonst werden die schönen Blumen vor lauter Unkraut untergehen.
5.  Im Übrigen helfen meine Kids sehr gerne dabei .
6.  So kann man diese mühsame Arbeit gemeinsam erleben (lach).
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Chor- und Generalprobe, morgen habe ich einen Besuch auf der CREATIVA in Dortmund geplant und Sonntag möchte ich nicht so aufgeregt sein, wenn unser Chor wieder einen Auftritt hat!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende,
bis bald,

Elvan :-) 


EDIT: Gerade eben wurde mein blögchen auf den letzten Drücker auch no…

Schattenspiel - Segeltour in Istanbul

Bild
Ihr Lieben!

Gestern war das Wetter hier in Bonn nicht schön und warm genug, um im Garten zu arbeiten, dabei hätte ich dort sooo viel zu tun...Weil aber auch die Kids beschäftigt waren, dachte ich, es wäre ja auch nicht schlecht, in Ruhe scrappen zu können und habe diese Gelegenheit schnell genutzt.

Außerdem ist letzte Woche mein Paket mit der absolut genialen Collection "DAYDREAMER" von "Dear Lizzy/American Crafts" angekommen, und es kribbelte mir seitdem schon sehr in den Fingern. Normalerweise streichele ich solche schönen Papierchen immer sehr lange, aber diese hier sind sooo schön und passen sooo toll zu den Urlaubsfotos des letzten Sommers, dass ich die nicht lange liegenlassen kann. Auf dem Foto sieht man übrigens die Kids, wie sie während des Segeltörns in der Sonne spielen.

Als Vorlage für das Layout habe ich den aktuellen "Sketch der Woche" aus dem SBT-Forum gewählt. 

Beim Scrappen habe ich schonmal vom nächsten Sommer-Urlaub geträumt...

Das ist aus d…

Love you

Bild
Ihr Lieben!

Erstmal vielen lieben Dank für die vielen tollen Kommentare zu meinem letzten Post anlässlich des blog hops!! Ich freue mich immer schrecklich, wenn ich sooo viele Kommentare lesen kann :-)

Heute ist hier mein Layout, das ich für die Februar-Runde des "Scrapliftzirkels" im Forum der "Scrapbook-Werkstatt" gewerkelt habe. Zu dem tollen Papier "Love Notes" von "Crate Paper" habe ich ein Schwarz-/Weiß-Foto kombiniert. 
Hannnah hatte sich so schick auf einen Baum gesetzt, während wir auf des Ende des Fußballtrainings gewartet haben. Das musste ich einfach knipsen!!

Diese Scrapliftrunden sind immer sehr spannend, weil man nie weiß, wie das Original-Layout ausgesehen hat. Von der Vorgängerin bekommt man ein Layout und übernimmt die Details, die man toll findet und gibt es an die nächste Scrapperin weiter. Es sind wieder unheimlich tolle Layouts entstanden und dieses ist meine Version:






Es war eine besondere Lift-Runde - die letzte - denn morgen s…

Zirkus/ Fasching - Blog Hop der Happy Scrappy Friends

Bild
Ihr Lieben!

Es ist der 12. März und damit ist es wieder soweit: Die "Happy Scrappy Friends" haben sich richtig tolle Inspirationen für Euch ausgedacht!! Dieses Mal zum Thema "Zirkus/ Fasching" oder "circus/ carnival". 

Auf Eurer Hüpf-Tour habt Ihr bestimmt schon tolle Ideen mitbekommen und jetzt freue ich mich, dass Ihr über Dana bei mir und meinem Projekt gelandet seid.

Zu unserer Inspiration diente ein Moodboard, das Marjanhier zusammengestellt hat: 


Einige der tollen Details habe ich in mein knallbuntes, karnevalistisches Layout mit eingebaut, auf dem ich den großen Ippendorfer Karnevalsumzug von vor zwei Wochen festgehalten habe.





Der Fehler im Titel ist übrigens beabsichtigt, denn meine Kinder haben damals - als wir noch Neu-Bonner waren - lauthals "Kamille!!" gerufen, denn "Kamelle" kannten sie noch nicht (gibt's in Niedersachsen nicht :-). Inzwischen hat sich das aber geändert!! Und inzwischen mögen sie auch längst nicht mehr jed…

Pferderücken im Kurwald - März-Sketch

Bild
Ihr Lieben!

Über die Karnevalstage bin ich mit den Kids zur Oma gereist und danach musste ich erstmal sehen, dass alles wieder in die richtige Spur kam. Dabei ist die Scrapperei und Bloggerei leider viel zu kurz gekommen. Aber das ändert sich ja jetzt wieder. Hier sind ein paar Impressionen von unserem Trip nach Bad Lippspringe:

Im Kurwald Bad Lippspringe, der auf die Landesgartenschau 2017 vorbereitet wird, haben wir eine tolle Aktion beobachtet: Pferderücken im Kurwald. Sowas haben wir bis jetzt noch nie gesehen. Zwei Kaltblüter  - aus Kindertagen kenne ich die nur als "Ackergäule" - waren in ihre Geschirre gepannt und wurden an langen Leinen durch den Wald geführt, um hinterher mit dicken Baumstämmen im Schlepptau, wieder aus dem Wald herauszukommen. Da dieses Waldstück nicht für Traktoren passierbar ist, kann man diese Arbeit nur mit Hilfe von diesen tollen Pferden erledigen.




Diese Fotos habe ich für den März-Sketch im Inspirationsblog der Scrapbook-Werkstatt "verwurst…

Family and Friends - Challenge 26: "Geprägt und farbenfroh in den Frühling"

Bild
Ihr Lieben!
Heute ist der 1. März und es ist schon wieder Zeit für eine neue, tolle Challenge auf "Family and Friends".
Die März-Vorgabe lautet "Geprägt und farbenfroh in den Frühling". So langsam zeigt er sich ja mit Krokussen und Märzbechern im Garten!!
Trotzdem habe ich lange überlegt, was ich Euch unter diesem Motto hier zeigen könnte, aber dann fiel mein Blick auf einen Türkranz, der in einer Ecke meines Scrapzimmers schon lange darauf wartet, "verwurstelt" zu werden.  Außerdem hatte ich unheimlich viele Scraps in einer Kiste gesammelt und da dachte ich, dass die sich doch eigentlich gut als bunte Schmetterlinge auf einem Türkranz machen würden. Gedacht und getan, oder besser: gestanzt und geprägt...




Außerdem habe ich noch Unmengen von Furnierholz im Keller, so dass ein paar Schnipsel davon auch zu Schmetterlingen gewordenen sind. Zum Schluss habe ich sie noch mit goldener Farbe angemalt.


Und jetzt hüpft schnell 'rüber auf den Blog und schaut, was sich…