Posts

Es werden Posts vom Januar, 2014 angezeigt.

Tolle Embellies à-la-CJS 2014

Bild
Ihr Lieben!
Endlich ist wieder Wochenende und der Januar ist schon wieder 'rum. Damit geht auch leider Nathalies super-toller "Creative Jump Start" zuende... das war sooo toll!! Ich habe soo viele tolle, neue Inspirationen entdeckt und Sachen gewerkelt, auf die ich alleine nie gekommen wäre!!
Hier sind noch ein paar tolle Embellies, die ich im Laufe dieser Woche gewerkelt habe:
Was ist z. B. dieses hier?

Ha, da kommt Ihr nicht 'drauf. Das sind Embellies, die ich aus recyceltem Pappkarton gewerkelt habe. Erst dachte ich, dass es viel zu aufwändig ist (Pappe in Wasser lösen, klein reissen, in Förmchen drücken, trocknen lassen), aber von den angemalten Pappfiguren war ich dann doch einigermaßen begeistert (ok, ok... ich kann nicht wirklich gut malen...).

Sie sind lange nicht so schwer wie die Figuren aus Gips (für die diese Formen eigentlich gedacht sind), und halten bestimmt viel besser auf einem Layout. Die Idee dazu stammt von der tollen Marsha.
Oder dieses hier:





Na? Da k…

Lesezeichen mit Kartoffeldruck - CJS 2014

Bild
Ihr Lieben!

Diese Woche war es etwas still hier, aber gottseidank ist wieder Wochenende, so dass ich den (Kinder-)Schreibtisch wieder flugs gegen meinen Scraptisch tauschen konnte und ein bisschen vor mich hin gewerkelt habe. 

Beim CJS gibt es sooo unglaublich viele tolle Inspirationen!! Toll, was man/frau alles mit Haushaltsdingen anstellen kann, wenn sie zweckentfremdet werden!! Ich kann zwar nicht alles nachwerkeln, aber so manche Idee muss ich unbedingt ausprobieren, so wie diese hier: Kartoffeldruck!!
Das habe ich damals in der Grundschule schon sehr geliebt, aber total vergessen, obwohl auch meine Kids mit wachsender Begeisterung sehr gerne Muster mit Kartoffelstempeln auf alles drucken, was man bestempeln kann.
Aber so wie Jamie  mit Lynolschnitt-Klingen die Kartoffeln eingeritzt hat, haben wir sie damals nicht bearbeitet... diese Klingen habe ich aber nicht zuhause, so dass spitze Messer vom Kaffeeröster herhalten mussten.
Nach ein paar Versuchen war ich dann doch ganz zufrieden m…

CJS 2014 - Swiffer Art à la Nat

Bild
Ihr Lieben!

Seid Ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass man mit Swiffer-Tüchern außer Staub putzen noch etwas anderes machen kann? Mixen und Matschen, Embellies werkeln, vielleicht?? ich nicht - wirklich nicht. Bis ich vorgestern ein super-tolles Video von Nathalie Kalbach sah, das sie für den Creative Jumpstart vorbereitet hat. Ich habe keine Swiffer-Tücher zuhause, aber da ich auch keine Kosmetik-Schwämmchen mehr hatte (zum Stempeln :-)), bin ich gleich einkaufen gegangen.

Das ist dabei herausgekommen:




Leider sind die Fotos ein bisschen dunkel geworden, aber man sieht darauf einen selbstgebastelten Park- und Spielplatz. Meine Hannah kann sich im Moment stundenlang mit solchen Papierbauten beschäftigen...

So,
jetzt wünsche ich Euch ein schönes Restwochenende,
bis bald,


Elvan :-)

Yeah - Monatsstarter Januar

Bild
Ihr Lieben!

Heute hatte ich mal wieder so richtig Lust auf ein Layout. Die Kids haben Besuch, sind also beschäftigt, so dass ich mich in an meinen Scraptisch gesetzt habe und in Ruhe scrappen konnte.

Sketch - Vorlage für dieses Layout ist der Monatsstarter aus dem Forum der Scrapbook-Werkstatt, den übrigens Janine kreiert hat.

Hier ist meine Version:






Das Foto von Carlys Geburtstag musste unbedingt verscrappt werden und so habe ich mir die tollen Papierchen von Pebbles vorgenommen, die Marjan mir zu Weihnachten geschenkt hat! 
An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank, liebe Marjan!
So, da die Kids immer noch schön zusammen spielen, mache ich mich gleich an ein nächstes Layout. Das "Swiffer"-Tuch habe ich schon vorbereitet...
bis morgen,
Elvan :-)

CJS 2014 - Candle Altered Box

Bild
Ihr Lieben!

Kaum sind die Ferien vorbei, setzt der Alltagstrott wieder ein und ich verbringe meine Nachmittage nicht mehr am Scraptisch, sondern am Schreibtisch. Gestern abend z.B. habe ich bis 21.30 Uhr!! Mathe gepaukt, mit Carly.  Ganz überraschend sollte heute eine Mathe-Arbeit geschrieben werden, grrrr.

Aber jetzt ist gerade noch kein Kind zuhause und da dachte ich, ich zeige Euch wenigstens meine Box, die gestern abend fertig geworden ist. Nach Anleitung von Cuchy habe ich aus einer neuen Box

eine alte gemacht:






Beim CJS geht es ja dieses Jahr um Haushaltsdinge, die man zum Kreativ-werden einsetzen soll. Dieses Mal wurde mit einer Kerze, Sandpapier und verschiedenen Farben und Lacken gewerkelt. Alles zusammen hat diesen tollen Used-Look ergeben. 

Das hat Spaß gemacht!! Jetzt muss ich die Box nur noch mit Embellis füllen...

Bis bald,

Elvan :-)

Freitagsfüller Nr. 250 und ein vorletztes Weihnachtslayout!!

Bild
Ihr Lieben!

Obwohl die Schule erst am Mittwoch angefangen hat, ist der Alltag schon lange wieder in unserem Haus eingezogen. Die Kids meckern zwar immer noch, warum die Weihnachtsferien denn immer nur so kurz sind und schon heute der erste Englisch-Vokabeltest auf dem Programm steht... tja, aber so ist das eben...

Zum Glück ist ja schon wieder Wochenende und damit Zeit für den 250.!!


1.  Kaum zu glauben, es ist Januar und die Bäume im Garten blühen.
2.  Meine TK-Pfanne gestern Mittag war sehr lecker. Wenn es neue Produkte gibt, probiere ich sie immer gerne aus...
3.  Los jetzt, Schnee!! Wo bleibst Du??
4.  Wenn es zu laut wird, würde ich mich im Moment am liebsten unter einer Decke verstecken.
5.  Nach einer Weile habe ich mich aber an das Piepen und Tuten in den Ohren gewöhnt.
6. Diese Entscheidung würde mir schwer fallen: "Das ist mein Lieblingsblog", zu sagen, denn ich entdecke gerade sooo viele neue!!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Gospelcho…

Project Life 2014 - erster Versuch

Bild
Ihr Lieben!

Die ersten paar Tage des Jahres habe ich auf der ersten Seite meines Project-Life-Albums festgehalten. Da es nur eine kurze Woche war, dachte ich, würde eine Seite ausreichen. Diese zweite Woche hat dann zwei Seiten, so habe ich es jedenfalls geplant...






So richtig zufrieden bin ich noch nicht. Aber ich übe ja auch noch...
Hier ist noch ein Layout aus der ersten Woche mit Nathalie Kalbach. Wir sollten mit Dingen aus dem Haushalt stempeln. Und so habe ich Luftpolsterfolie, einen Schaumgummi-Ring, der unter dem Klavier lag und Lego-Steine meiner Kids zusammengesucht, um diesen Hintergrund zu gestalten:


So langsam habe ich keine Lust mehr auf Weihnachts-Layouts, muss ich gestehen. Wir warten alle auf den Schnee!! Aber bei 12 Grad hier in Bonn dauert das bestimmt noch eine Weile...
Bis morgen, genießt den letzten Ferientag,

Elvan :-)

Der erste Freitagsfüller des Jahres!!

Bild
Ihr Lieben!!


Hier kommt mein erster Freitags-Füller des Jahres 2014!!
1.  In diesem Jahr habe ich mir so Einiges vorgenommen.
2.  Ich hoffe, ich schaffe das.
3.  Es könnte sein, dass ich zwischendurch mal jammere.
4.  2013 habe ich es übrigens auch geschafft.
5.  Moment, warte mal,  aber nicht ohne meine Freunde, Familie und Euch, meine lieben BlogleserInnen!!
6.  Die Übernachtungsparty meines Sohnes wird mir von 2013 in Erinnerung bleiben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's Kino - "der Hobbit", morgen habe ich Scrappen geplant und Sonntag möchte ich mit der Familie Carlys Geburtstag feiern! Er ist heute 11 Jahre alt geworden!

HIER gibt's noch mehr Freitagsfüller von Barbara. Ihr könnt gerne mitspielen!!

Hier sind aber noch zwei Layouts, die ich für mein JYC-Album gemacht habe. Allerdings hat mein Töchterlein gerade keine Lust mehr, ihr Gesicht auf meinem Blog zu zeigen und so habe ich es unkenntlich gemacht...




So, gleich gibt's Kuchen!!

Bis morg…

Frohes Neues Jahr 2014!!

Bild
Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen ebenso guten Start in das neue Jahr 2014, wie ich mit meiner Familie! Möge es ein tolles, neues, gesundes und kreatives Jahr werden.

Die erste, neue und kreative Herausforderung ist für mich meine Bewerbung als Gastdesignerin bei Family and Friends. Von Januar bis April 2014 darf ich dort meine Werke zeigen.

Das erste ist dieses hier: Zum Thema "Lasst es schneien" habe ich ein altes Foto von Weihnachten 2010 genommen, da es in diesem Winter noch nicht geschneit hat:





Hüpft schnell auf den Blog, um bei der aktuellen Challenge #24 mitzumachen!

Außerdem läuft ja immer noch Shimelle's "Journal your Christmas", und heute nachmittag beginnt auch schon  Nathalie's "Creative Jumpstart 2014!

Mein größtes eigenes Projekt für 2014 wird aber dieses hier sein:


"Project life" habe ich mir zu Weihnachten gewünscht! Ich lese sooo viele tolle Blogs zum Thema PL und habe mich anstecken lassen! Mal sehen, wie weit ich komme!