Dienstag, 4. Februar 2014

Mein neues Spielzeug ist da!

Ihr Lieben!

Eines meiner Lieblingsthemen beim letzten CJS war "Monoprinting". Verschiedene Künstler haben auf Tags oder auf Kraftpapiertüten gedruckt, wie toll und immer kamen tolle Ergebnisse heraus. 
Klar, dass ich das auch ausprobieren würde. Und dann habe ich noch ein tolles Video von Gelli Arts gesehen, und damit war's passiert - so ein Ding wollte ich auch haben.

Das ganze letzte Wochenende habe ich gewerkelt und meine Hannah natürlich mit. Ich musste ihr sogar auch eine "Druckplatte" basteln, damit sie mitmachen konnte. Nach einer tollen Inspiration von Louise Nelson habe ich eine Mülltüte über ein Schneidebrett geklebt und damit hat es für Hannah gereicht - übrigens ist das eine tolle Alternative, wie ich finde, aber seht selbst:


mit Gelli Plate
mit Gelli Plate
mit Schneidebrett und Mülltüte

Die schwarz/weißen Drucke sind nach dem Video von Louise entstanden. Die bunten Drucke sehen so aus:

mit Gelli Plate

mit Gelli Plate
mit Schneidebrett und Mülltüte
Dabei hat sich Hannah allerdings geschickter angestellt als ich :-)...beim letzten Farbauftrag habe ich meinen Druck verdreht und alles vermasselt, aber wir bleiben 'dran, denn es macht ungeheuer viel Spaß!!

So, das war's erstmal wieder!

Bis morgen,

Elvan :-)



Kommentare:

  1. Tolle Ergebnisse sind da bei euch Beiden entstanden, auch wenn ich noch nicht weiß, was eine Gelli Plate ist und wie Ihr das genau gemacht habt. Habe da wohl eine Bildungslücke, was!?

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Gelli Plate ist eigentlich so eine Gummimatte, an der die Farbe,richtig schön klebt. Das hinterlässt dann auch diese Strukturen auf dem Papier... ist total toll, macht richtig Spaß und ist keine Bildungslücke :-)

      Viele Grüße,

      Elvan :-)

      Löschen
  2. das sieht ja klasse aus - vielen Dank für die tolle Inspiration

    AntwortenLöschen
  3. You've created a wonderful works with Louise's tutorial. Its very impressive! Just love the black and white!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir Zeit genommen hast, zu kommentieren!! Vielen Dank!