Sonntag, 26. Januar 2014

Lesezeichen mit Kartoffeldruck - CJS 2014

Ihr Lieben!

Diese Woche war es etwas still hier, aber gottseidank ist wieder Wochenende, so dass ich den (Kinder-)Schreibtisch wieder flugs gegen meinen Scraptisch tauschen konnte und ein bisschen vor mich hin gewerkelt habe. 

Beim CJS gibt es sooo unglaublich viele tolle Inspirationen!! Toll, was man/frau alles mit Haushaltsdingen anstellen kann, wenn sie zweckentfremdet werden!! Ich kann zwar nicht alles nachwerkeln, aber so manche Idee muss ich unbedingt ausprobieren, so wie diese hier: Kartoffeldruck!!

Das habe ich damals in der Grundschule schon sehr geliebt, aber total vergessen, obwohl auch meine Kids mit wachsender Begeisterung sehr gerne Muster mit Kartoffelstempeln auf alles drucken, was man bestempeln kann.

Aber so wie Jamie  mit Lynolschnitt-Klingen die Kartoffeln eingeritzt hat, haben wir sie damals nicht bearbeitet... diese Klingen habe ich aber nicht zuhause, so dass spitze Messer vom Kaffeeröster herhalten mussten.

Nach ein paar Versuchen war ich dann doch ganz zufrieden mit meinen Stempelergebnissen und habe mir ein neues Lesezeichen gewerkelt. Ein bisschen Gesso, mein Lieblings-Hintergrundstempel und ein paar Spritzer mussten noch dazu und dann war es fertig:






Allerdings gehörte es nur solange mir, bis Hannah fragte: "Für wen hast Du das denn schon wieder gemacht??" Klar, dass es jetzt in "Dilip und der Urknall" steckt, oder?

So, jetzt mache ich mich an mein PL-Album und dann geht's am Schreibtisch der Kids weiter...

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag,
bis bald,

Elvan :-)

Kommentare:

  1. Ein wundervoll farbenfrohes Lesezeichen. Keine Frage, warum Hannah es haben mußte!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Lesezeichen.
    Das sieht richtig klasse aus.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir Zeit genommen hast, zu kommentieren!! Vielen Dank!