Posts

Es werden Posts vom Juli, 2013 angezeigt.

Kleine Blogpause

Bild
Ihr Lieben!

Die Sommerferien haben angefangen - gottseidank. Endlich habe ich ein bisschen Zeit, Versäumtes nachzuholen. Dazu gehört nicht Putzen, Aufräumen, Einkaufen, Waschen, sondern mal in Ruhe lesen, scrappen und in der Sonne liegen. Das tut nämlich mal richtig gut, habe ich festgestellt, wenn das Gerenne des Alltags endlich vorbei ist. Deswegen wird es hier in den nächsten zwei Wochen auch ein bisschen ruhiger zugehen. Für die Kinder ist es allerdings ein bisschen schwieriger von 100 auf fast 0 'runterzuschalten. Sie haben dann so komische Ideen, wie z.B. auszuprobieren, wie eine volle Farbkartusche vom Fotodrucker aussieht:


Man kann damit aber tolle Sachen machen:



Die Kids haben das ganze Farbband genommen, die Gartenbank eingezäunt und ich durfte sie knipsen.

Ausgedruckt haben sie die Fotos selber und Carly hat daraus sein erstes eigenes Layout gescrappt, weil er so stolz auf seine neue watergun ist:


Gar nicht so schlecht, oder?

Trotzdem bin ich irgendwie doch froh, dass sie sic…

Einladungskarte zum Geburtstag

Bild
Ihr Lieben!

Hier ist sie nun, die Einladungskarte zum runden Geburtstag meiner Mutter. Der ist zwar erst im November, da aber auch Freunde aus dem Ausland eingeladen werden, müssen die Vorbereitungen schon ein bisschen früher anfangen:




Meiner Mutter hat die Karte schon mal gefallen. Jetzt geht es an das Innenleben.

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag und einen entspannten Start in die neue Woche!


Bis bald,


Elvan :-)

Das war's ...YAY!!! - Freitagsfüller #225

Bild
Ihr Lieben!

Heute ist endlich Freitag der 19. Juli - Sommerferienanfang in NRW und Grundschulabschied für meinen Großen.


Was haben wir auf dieses Datum gewartet. Die 30 letzten Schultage wurden in einem Countdown täglich weggekreuzt, wie Ihr seht. Heute morgen im Abschlussgottesdienst waren noch alle ein bisschen wehmütig, viele Mütter (mich eingeschlossen) konnten sich nur sehr schwer ein paar Tränen verkneifen, aber nach dem Glas Sekt in der Schule, verließen dann doch alle freudestrahlend die Schule und die Ferien haben angefangen!!

Hier ist der

1. Heute wird gefeiert!!
2. Ich liiiebe Erdbeeren mit Vanille-Eis.
3. Ich hatte habe gute Vorsätze für die Sommerferien - mal sehen, was ich daraus mache.
4. Am Meer gibt's den schönsten Sonnenuntergang.
5. Zum Frühstück gab's heute Schoko - Croissants.
6. Heute habe ich mich noch nicht geärgert.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Chor, morgen habe ich Ballett und endlich auch einen Besuch auf dem Bonner Rhei…

Hannah übt den Radschlag

Bild
Ihr Lieben!

Ich habe ein bisschen mit meinem Canon Selphy gespielt. Ich wollte nämlich auch mal ausprobieren, wie Schwarz-Weiß Fotos und Buntfotos zusammen auf einem Layout aussehen. Inspiration habe ich mir dabei von der tollen Anja geholt. Dazu habe ich noch ein bisschen mit Strukturpaste gespielt. 

Gestern ist dann auch endlich meine erste STAMPIN'UP-Bestellung von der lieben Kerstin angekommen, so dass ich mit der tollen Modelliermasse auch noch werkeln konnte. Alles zusammen sieht jetzt so aus:




Es ist ein bisschen voll geworden, aber eine Windrad musste auch noch dazu...

Verscrappt habe ich das schöne Sommerpapier von American Crafts "May Berry". Und während ich hier die Fotos hochgeladen habe, ist der erste Prototyp einer Einladungskarte für den großen Geburtstag meiner Mutter fertig geworden. Wenn meine Mutter ihr "OK" gegeben hat, zeige ich Euch, was ich mir ausgedacht habe... 


Bis dahin,

Elvan :-)

Monatsstarter Juli - New Hobby

Bild
Ihr Lieben!

Hier kommt mein Layout zum "Monatsstarter" aus meinem Lieblingsforum. Der Sketch dazu ist von der lieben Diana und dieses ist meine Version dazu. 



Verscrappt habe ich das tolle Papier von American Crafts "Mayberry", das ich neben super-tollem Embellishment als Blog-Candy bei Anja gewonnen habe! 
Heute warte ich dringend auf ein tolles Päckchen!!
Bis morgen,
Elvan :-)




Der Freitag ist gefüllt!

Ihr Lieben! "Die Zeit rennt und wir müssen mit" - würde meine Oma sagen... es ist schon wieder Freitag, aber es ist der letzte Freitag in der Grundschullaufbahn von meinem Großen!! Nächsten Freitag ist schon Verabschiedung*schnüpf*...
Hier ist aber erstmal der Freitagsfüller dieser Woche: 1. Jetzt gibt es keine Hausaufgaben mehr, für die letzte Schulwoche.
2. Leberwurst könnte ich nicht einmal probieren.
3. Ein Hauch von Fernweh überkommt mich jetzt so langsam.
4. Im Moment ist es sehr anstrengend auf Facebook.
5. Mir persönlich schmeckt Eis jetzt am besten.
6. Mein Mann ist sehr zuverlässig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Gospelchor, morgen habe ich Ballett und Generalprobe für eine Aufführung geplant und Sonntag möchte ich meinen Text auswendig können!!

HIER gibt's noch mehr Freitagsfüller von Barbara. Ihr könnt gerne mitspielen!!

Jetzt muss ich noch ein bisschen scrappen, damit ich Euch nachher noch ein Layout zeigen kann!!

Bis später,

Elvan…

Sketchabilities #94 - Summer 2007

Bild
Ihr Lieben!

Die Sonne kam doch noch 'raus! Danke, Simoné, für die Sonnenstrahlen nach "rheinabwärts". 

So konnte ich mein Layout nach dem aktuellen Sketch #94 von Sketchabilities doch noch knipsen, und Euch zeigen.





Jetzt wünsche ich Euch ein tolles Wochenende, an dem ja der Sommer hoffentlich zurückkommen soll.

Bis bald,

Elvan :-)

Mein Freitagsfüller!!

Bild
Ihr Lieben!!
Es ist schon wieder Freitag und es sind nur noch zwei Wochen bis zu den Sommerferien!!
Aber erstmal kommt - wie immer freitags - mein
1. Im Finale von Wimbledon steht nach langer Zeit mal wieder ein Deutsche.
2.  Ab jetzt wird alles besser.
3.  Manche Beziehungen sind sehr anstrengend.
4.  Ich weiß noch nicht, was der Titel meiner Memoiren sein könnte.
5.  Ich freue mich auf die Sommerferien (sagte ich das schon einmal?)
6.  Cybermobbing ist nicht fair.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Gospelchor, morgen habe ich den Besuch der Schwiegereltern geplant und Sonntag möchte ich mich ausruhen...

HIER gibt's noch mehr Freitagsfüller von Barbara. Ihr könnt gerne mitspielen!!

Später gibt's hier noch ein Layout, ich habe gerade kein Licht - draußen wird es wieder dunkel... 

Bis später,

Elvan :-)

Scrap-it-lift-it # 26 - Smile

Bild
Ihr Lieben!

Endlich ist der 1. Juli!! Der Himmel über Bonn ist blau und die Sonne scheint - jedenfalls jetzt gerade :-). Wie schön, dass es nur noch drei Wochen bis zu den Sommerferien sind. Meine Kids freuen sich wie verrückt und sie lachen inzwischen ohne "Grinsehilfe". Das Foto auf dem Layout ist noch von April. Ich habe es für die neue Challenge auf Scrap-it-lift-it "verwurstelt ":






Hüpft schnell 'rüber, seht nach, was die anderen Liftmädels aus Nadines Vorlage gemacht haben und lasst Euch inspirieren!!
Viel Spaß, viele Grüße und einen tollen Start in die erste Juli-Woche, bis bald,
Elvan :-)