Samstag, 29. Juni 2013

Meine erste Mask und der Freitagsfüller - am Samstag...

Ihr Lieben!

Irgendwie komme ich kurz vor den Sommerferien aus dem Rennen nicht mehr heraus. Dauernd ist irgendetwas anderes. Abgesehen vom normalen Alltags-Wahnsinn kommen jetzt noch Elterngespräche, Elternabende und Schulfeste in schönem Wechsel dazu. Die Kids müssen zu Kindergeburtstagen, zum Fußball und zum Hockey. Letzteres ist diese Woche bei den vielen Terminen sogar untergegangen. Aber Ihr kennt das ja...

Für Kreativität war leider auch nur wenig Platz, aber trotzdem musste ich meine neue und erste "spray mask" von "Pink Paislee" ausprobieren. Sie ist zusammen mit den tollen Sommerpapierchen von "American Crafts" angekommen. Allerdings habe ich nicht mit Spray, sondern mit Strukturpaste geschmaddert. Das war ein bisschen ungeschickt, denn die mask ist aus Pappe und ich musste die Paste schnell wieder wegwischen, bevor sie festtrocknete.

Das ist dabei herausgekommen:




Ich bin mal gespannt, wann ich in diesem Sommer meine Rosen mal ohne Regentropfen fotografieren kann...

Hier ist noch der
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
leider erst am Samstag
 

1.  Bei Milka fällt mir außer 'reinbeißen, nicht viel ein.
2.  Manche Sorten schmecken wirklich spektakulär.
3.  Ich verstehe nicht, wie man Schokolade nicht mögen kann.
4.  Rosen sind zeitlos. Sie passen immer.
5.  Das Gefühl von Sommer stellt sich dieses jahr nur gaaanz laaaangsam ein.
6.  Dieses Wetter ist nicht wie für mich gemacht.
7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend habe ich mich auf mein Bett gefreut, heute habe ich Ballett und den vergessenen Haushalt geplant und morgen möchte ich weiterscrappen!
 
HIER gibt's noch mehr Freitagsfüller von Barbara. Ihr könnt gerne mitspielen!!

 

Bis morgen,

Elvan :-)

Sonntag, 23. Juni 2013

Midsommar Battle - Cutie pie

Ihr Lieben!

War das wieder ein großer Spaß, gestern abend!! 

In meinem Lieblingsforum hatten sich um 20.00 Uhr nämlich sechs scrap-verrückte Mädels zusammengefunden, und es wurde um die Wette gescrappt, bis die Finger glühten. 
Die Ausgangslayouts beider Teams waren von der lieben Birgit und ich war die erste in meinem Team, die eines davon liften sollte. Nur kurz hatte ich überlegt, ob ich auch noch die Nähmaschine einsetzen sollte, aber nachdem ich mir beim Kaffeausschenken während des Fußballturniers blöderweise kochendheißen Kaffee über die Hand gekippt hatte, war ich froh, dass ich einigermaßen scrappen konnte und habe die Nähte einfach weggeliftet.








Zur Entspannung wollte ich danach noch ein bisschen weiterscrappen, habe aber mit Schrecken festgestellt, dass ich kein zusammenpassendes Papier mehr habe, das auch noch zu meinen Fotos passt!! Gut, dass ich Anjas blog candy  gewonnen habe!! *GRINS*!!

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche,
bis bald,

Elvan :-)

Freitag, 21. Juni 2013

Der Freitagsfüller #221 und ein neues Mini

Ihr Lieben!!

Schon wieder Freitag und diese Woche bin ich gar nicht so kreativ gewesen, denn das Wetter war sooo toll, dass ich mit meinen Kids im Freibad war, sogar zweimal!

Hier kommt mein Freitagsfüller, der fast schon wieder zum Framstagsfüller wird:

1.  Wasser von oben ist gestern zu Wasser von überall geworden und hat die Aula und die Bibliothek der Grundschule überschwemmt.
2.  Meine Kids waren immer noch aufgeregt, heute mittag.
3.  Ich wünsche mir SOMMERFERIEN!!!
4.  Schwitzen ist besser als frieren.
5.  Wenn ich ein Gerät erfinden dürfte, wäre es eine Scheibenwischanlage für meine Brille.
6.  Liebe Mama, ich möchte dir sagen, dass wir Dich vermissen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich eine Doppelstunde Ballett und ein Fußballturnier von Carly geplant und Sonntag möchte ich meiner Hannah bei ihrem ersten Hockey-Turnier in Köln zugucken!

HIER gibt's noch mehr Freitagsfüller von Barbara. Ihr könnt gerne mitspielen!!


Eins habe ich diese Woche aber doch geschafft, nämlich ein Mini aus Jannas tollem Online-Workshop "Sommererwachen". Ich bin richtig froh, dass die Videos ohne Zeitlimit geöffnet sind!! 


Aufgeklappt sieht es so aus:


Jetzt freue ich mich auf's Befüllen!! Der Sommer kann kommen!!

Außerdem freue ich mich auf morgen abend! Im Forum der Scrapbook-Werkstatt wird in der "Midsommar-battle" wieder um die Wette gescrappt, bis die Finger glühen! Es sind noch ein paar Plätze frei, macht doch mit!! Das wird bestimmt wieder sooo lustig!!

Viele Grüße,
bis die Nächte,

Elvan :-)


 

Freitag, 14. Juni 2013

Mein Freitagsfüller #220

Ihr Lieben!


Gottseidank ist Wochenende!! Hier ist mein


6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  In genau 5 Wochen fangen die Sommerferien an.
2.  Das Wetter hier ist nicht zu gebrauchen.
3.  Es gibt keine zwei Tage hintereinander Sonnenschein.
4.  Japaner leben länger.
5.  Wenn es heiß ist trinke ich am liebsten ein kaltes Bier.
6.  Gezi Park, Taksim-Istanbul, soviel zum Thema Politik.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Geburtstagsparty einer Freundin, morgen habe ich Ballett und einen Ausflug in die Rheinauen geplant und Sonntag möchte ich im Garten aufräumen, wenn die Sonne noch scheint!

HIER gibt's noch mehr Freitagsfüller von Barbara. Ihr könnt gerne mitspielen!!

Ein schönes Wochenende Euch allen,

bis bald,

Elvan :-) 

Donnerstag, 13. Juni 2013

Fritillaria meleagris - die Schachbrettblume

Ihr Lieben!

Gestern abend ist der 12. Scrapliftzirkel im Forum der Scrapbook-Werkstattt zu Ende gegangen. Das hat mal wieder viel richtig Spaß gemacht, ein tolles Layout zu liften. Das Ausgangslayout war von der lieben Dori. Ich finde es immer sehr spannend, was im Lauf des Lifts daraus wird. Und es sind wirklich super-schöne Layouts zusammen gekommen.

Meins sieht so aus:





Inzwischen sind meine Lieblingsblumen natürlich schon lange verblüht und neue, schöne Pfingstrosen haben den Platz eingenommen. Die zeige ich aber bald auf einem anderen Layout!


Bis bald,

Elvan :-)





Sonntag, 9. Juni 2013

Monatsstarter - Juni: Skylanders Giants im Wohnzimmer

Ihr Lieben!

Heute habe ich zwei Layouts für Euch. Ich fand den Sketch von der lieben Katja für den SBW-Monatsstarter Juni so toll, dass ich ihn gleich zweimal umgesetzt habe. Dieses Mal haben Carly und Hannah auch geholfen: sie haben Titel und Sticker auf die Layouts geklebt.

Das ist dabei heraus gekommen



Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag und einen entspannten Start in die neue Woche. 
Noch 6 Wochen bis zu den Sommerferien!! Sind Eure Kids auch so durch mit der Schule? Meinen habe ich schon einen Countdown gemalt, den sie fleißig abkreuzen...

bis bald,

Elvan :-)

Freitag, 7. Juni 2013

2007 - Layout à-la-Janna und der Freitagsfüller

Ihr Lieben!!

Meine Güte, was war das eine Woche...eigentlich wollte ich viel scrappen, aber dann habe ich meine freie Zeit fast komplett vor facebook verbracht, um den Nachrichten aus Istanbul zu folgen, die erst viel später im deutschen Fernsehen übertragen wurden. Wie gut, dass es das Internet gibt...

Um mich von den düsteren Gedanken abzulenken, habe ich es aber trotzdem geschafft, gestern abend ein Layout nach Janna's tollem Online-Workshop "Sommererwachen" fertig zu scrappen:










Und dann ist hier noch der
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ich hab getan, was ich tun musste.
2.  Meine Kids sind immer noch die Nummer 1.
3.  Jetzt sind sie in der Schule.
4.  Facebook ist meine Lieblings-App.
5.  Die Freiheit ist am wichtigsten.
6.  Ich bin kein Warmduscher, sondern Heißduscher.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich wie immer auf den Gospelchor, morgen habe ich Ballett und Fußball-Turnier geplant und Sonntag möchte ich in die SONNE !

HIER gibt's noch mehr Freitagsfüller von Barbara. Ihr könnt gerne mitspielen!!


Bis morgen,

Elvan :-) 






Samstag, 1. Juni 2013

April im Mai

Ihr Lieben!!

Einen Vortail hat dieses Wetter mit dem ewigen Regen ja: mein Garten explodiert wie noch nie!! Der alte Rhododendron-Busch, der schon im Garten stand, als es uns noch gar nicht gab, blüht dieses Jahr wunderschön. Alle Blüten sitzen voll mit Hummeln. Aber wenn ich die knipsen will, sind sie sofort alle weg...

Trotzdem habe ich ein Regenfoto gemacht und damit meinen ersten Lift für die aktuelle Challenge auf "Scrap-it-Lift-it":


Hüpft schnell 'rüber und lasst Euch inspirieren!

Viel Spaß und viele Grüße,

Elvan :-)