Posts

Es werden Posts vom Mai, 2013 angezeigt.

Schöööne Nachrichten und der Freitagsfüller

Bild
Ihr Lieben!!

Heute ist ein toller Tag für mich, denn ich kann endlich mein klitzekleines Geheimnis lüften!

Vor anderthalb Wochen hat mich die liebe Katja nämlich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ab Juni im Designteam von "Scrap-it-Lift-it" mitzumachen!! Stellt Euch das vor!! Ich habe mich so schrecklich gefreut und habe natürlich sofort zugesagt!! Ich lifte doch soooo gerne!!

Und so seht Ihr hier morgen also meinen ersten Lift eines tollen Layouts für die Liftmädels!! Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Aufgabe.

Aber jetzt kommt hier der 
1.  Ich warte auf die Sonne, was sonst?
2.  Mein Mann ist sehr sorgfältig.
3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Nutella, Latte Macchiato und Croissants - mmmmh.
4.  Meine Kinder sind sehr gerne übermütig.
5. Was macht eigentlich ein leerer Joghurt-Becher im Blumenfenster?
6.  Ich freue mich auf warmen Vanillepudding mit Rhabarber.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Gospel-Chor, morgen habe ich eine Doppelstunde Bal…

Eine Hochzeitskarte

Bild
Ihr Lieben!!

Ich will mich ja nicht auch noch beschweren, aber ist das Wetter da draußen nicht wirkllich schlimm?? Gestern fühlte es sich so an, als käme der Sommer, heute ist es wieder nur Wommer. Gottseidank macht das meinen Kindern nichts, denn meine Hannah hat eine Stunde lang in strömendem Regen Hockey gespielt. Pitschepatsche-nass hat sie sich zuhause in eine Decke gewickelt und Fernsehen geguckt... was soll man sonst machen?? Ich habe die Fernseh-Pause zum Scrappen genutzt, denn meine Schwester braucht am Wochenende eine Hochzeitskarte und hat mich gefragt, ob ich ihr nicht eine werkeln könnte!! Mach ich dich sooo gerne:

So sieht sie aus:




Jetzt bin ich gesapannt, wie sie ankommt!!
Bis Freitag,
Elvan :-)


Der Freitagsfüller und ein Layout à la Janna

Bild
Ihr Lieben!

Da bin ich wieder, frisch aus den Pfingstferien, aber ich habe lange nicht mehr gescrappt. Deswegen habe ich mich an ein Layout aus Jannas tollem Online-Workshop "Sommererwachen" gemacht. Mit Anleitung kommt man dann immer wieder besser in Schwung. Obwohl die Nähmaschine gezickt hat und ein paar Rub-ons nicht so geworden sind, wie ich es vorhatte, habe ich es fertig gescrappt.

So sieht es aus:



Und hier ist noch der aktuelle 

1.  Wenn  doch end-lich Sommer wäre...
2.  In Kartoffelsalat muss unbedingt Curry drin sein!
3.  Es ist hart mit anzusehen, wie manche Menschen mit Tieren umgehen.
4.  Nächste Woche ist endlich Juni.
5.  Ich wette, dass Bayern München morgen abend gewinnt.
6.  Der Wind in den Bäumen, der Regen auf meinem Gesicht, ist sooo schön - aber nicht Ende Mai...
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Chor, morgen habe ich Ballett geplant und Sonntag möchte ich nicht heulen, der Gospelchor tritt schon wieder auf und ich habe immer …

Monatsstarter Mai - Erster Versuch mit Strukturpaste...

Bild
Ihr Lieben!

Ich wollte schon lange mal mit Strukturpaste werkeln und da kam mir  Christines aktueller Sketch zum Monatsstarter im Forum der Scrapbook Werkstatt gerade rechtzeitig.

Dieses ist meine Version:




Jetzt wünsche Euch aber erstmal ein tolles, hoffentlich sonniges Pfingstwochenende,
bis bald,
Elvan :-)

Freitagsfüller #216

Bild
Ihr Lieben!
Heute bin ich mal wieder ein bisschen früher 'dran!! Hier kommt er, der
1.  Heute ganz früh habe ich schon an der Straße gestanden, denn in unserem Dorf war Fahrradprüfung...
2.  Jetzt friere ich total von oben nach unten.
3.  Hunger auf Spaghetti.
4.  Warum so hektisch, wenn es auch gemütlich geht.
5.  Ich habe kürzlich angefangen, im Gospelchor mitzusingen.
6.  "Ziemlich beste Freunde" war der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Chor, morgen habe ich Ballett und Familientreffen geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen!

HIER gibt's noch mehr Freitagsfüller von Barbara. Ihr könnt gerne mitspielen!!

Nachher gibt's hier noch meine Version des aktuellen Monatsstarters aus dem Forum der SBW.

Bis später,

Elvan :-)

Scrappen bis zum Umfallen!!

Bild
Ihr Lieben!

Gestern abend war es wieder soweit!! Die liebe Birgit hatte in meinem Lieblingsforum zum Diktat gerufen und viele scrapverrückte Mädels (mich eingeschlossen) sind ihr gefolgt. Birgit hatte sich ein Layout ausgedacht und uns anderen schrittweise diktiert, wie wir es ihr nachmachen könnten. Das hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht und es sind unheimlich viele tolle Layouts dabei herausgekommen. Danke, Birgit!!

Dieses ist meine Version:







Gestern habe bis 0.00 Uhr mitgemacht, aber dann war für mich Schluss, sonst hätte ich heute den Muttertag verpennt!!
Bis bald,
Euch allen einen tollen Start in die neue Woche,
Elvan :-)

Von Boxen und Karten...

Bild
Ihr Lieben!

Weil ich morgen mit Sicherheit nicht zum Bloggen kommen werde, zeige ich Euch heute schon meine Werke aus dem tollen Blog-Hop des Designteams/ der Forumrocker der Scrapbook-Werstatt.

Ich hätte die letzte Woche gerne komplett bastelnd verbracht, aber leider geht das irgendwie nicht...

Hier ist also erstmal meine Box, die ich nach einer Inspiration von der tollen Marlen gewerkelt habe:


Die habe ich behalten. Da ich keinen Papa mehr habe, habe ich diese tolle Tüte, die ich nach einer Idee von der tollen Birgit gebastelt habe, meinem Mann geschenkt.


 Und weil mir die Tüte so gefallen hat, habe ich gleich noch eine Karte für meine Mama gemacht.
So und jetzt muss ich schnell noch meinen Bügelberg wegbügeln, denn um 20.00 geht's im Forum los!!
Ich freue mich drauf!!
Ich wünsch' Euch was,
bis bald,
Elvan :-)

Schon wieder Framstag - Freitagsfüller #215

Bild
Ihr Lieben,
schon wieder Framstag!! Hier kommt mein


1.  Am besten gefällt mir der Sommer, wenn er so richtig heiß ist. 2.  Erdnussbutter auf frischem Brot gibt's morgen zum Frühstück.
3.  Sie (die Kids) dachten, sie könnten das ganze Glas leerfuttern, aber mal sehen....
4.   Mein neues Kleid ist wirklich bequem.
5.  Das Wichtigste ist, das ich es nächste Woche auch wirklich anziehen kann.
6.  Der Flieder aus unserem Garten riecht unwiderstehlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich habe ich mich auf den Gospelchor gefreut, morgen habe ich Ballett, Fahrradfahren und abends ein Diktat in meinem Lieblingsforum geplant und Sonntag möchte ich, dass der Tag 48 Stunden hat, denn es steht eine Aufführung des Gospelchors, Carlys Fußballturnier und ein Hockeyturnier zum Zugucken mit Hannah auf dem Programm! Am liebsten hätte ich dann noch ein bisschen Zeit zum Scrappen, dann wird's bestimmt ein toller Muttertag!

HIER gibt's noch mehr Freitagsfüller von Barbara. Ihr könn…

Die Glücksfee hat die Gewinnerin gezogen...

Bild
Juchuuu!

Meine Glücksfee hat gezogen!
Gestern ging ja meine Verlosung zuende und heute haben meine Hannah und ihr Assistent Carly ausgelost. Wie Ihr seht, hatten die beiden ziemlich viel Spaß...

Hier seht Ihr das Video dazu. ich habe es leider nicht geschafft in den blog einzubetten...

So, hier seht Ihr, wen Hannah gezogen hat:



Herzlichen Glückwunsch, liebe Marjan! Dann macht sich dieses Paket bald auf den Weg zu Dir! Schickst Du mir bitte Deine Adresse per Mail zu?

Hier ist mein Layout, das ich  - ebenfalls mit dem tollen Papier "Sweet Girl" von Echo Park Paper - nach Hannahs 8. Geburtstag gewerkelt habe:


Bis morgen,
Elvan :-)

Juchuu!! - Sommerlayout à la Janna

Bild
Ihr Lieben!!

Endlich kann ich Euch mein erstes Layout zeigen, das ich nach Jannas Online-Workshop "Sommererwachen" gewerkelt habe. Ich wollte immer schon einmal ausprobieren, wie man einem Layout so einen Used-Look verleihen kann, außerdem würde ich so ein Layering ohne Anleitung nicht hinkriegen, glaube ich. Meine Version sieht so aus:




Das Foto ist schon ein paar Jahre alt. Es ist im Sommer-Urlaub entstanden, als Carly sich zu ersten Mal getraut hat, vom Beckenrand in den Pool zu hüpfen. Allerdings musste er ein paar Mal hüpfen, bis ich ein richtig schönes Foto im Kasten hatte :-). Danach hat er nie wieder Angst gehabt...

Jetzt bin ich so schön motiviert, dass ich gleich weitermache. Außerdem ist heute National Scrapbook Day und was kann frau da anderes machen, als zu scrappen??

Und wenn Ihr hier klickt, könnt Ihr an meinem Blog-Candy teilnehmen!!

Ich wünsche Euch noch ein tolles, kreatives Wochenende,

bis bald,

Elvan

Der Freitagsfüller!!

Bild
Ihr Lieben!!

Bevor ich mich an Janna's Online-Workshop mache, kommt hier mein


1.  Manchmal bin ich neidisch auf Freunde, die im sonnigen Süden wohnen.
2.  Wir haben allerdings auch tolle Urlaubspläne.
3.  Irgendwas ist schiefgegangen wenn meine Wäsche mit weißen Flusen aus der Maschine kommt...
4.  Früher hatte ich das öfter.
5.  Heute sind die Taschentücher von besserer Qualität.
6.  Carly liebt die Champions League 2013.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Online-Workshop, morgen habe ich Ballett und Schulfest geplant und Sonntag möchte ich endlich im Garten wuseln!

HIER gibt's noch mehr Freitagsfüller. Ihr könnt gerne mitspielen!!

So, jetzt habe ich den Freitag gefüllt und jetzt geht's an Werkeln!!

Viele Grüße,
bis morgen,

Elvan :-)

Mein Mojo ist wieder da!!

Bild
Ihr Lieben!!

Meine Güte, war das eine Woche!! Jeden Tag war irgendetwas anderes, mir scheint es, als wäre ich die ganze Woche im Dauerlauf durchgerannt, dabei war es eigentlich gar nicht so schlimm. Vielleicht ist es auch nur die Frühjahrsmüdigkeit, die einen soo platt macht, dabei scheint endlich mal die Sonne!!

Ich hatte mir so schön vorgenommen, Jannas tollem Online-Workshop "Sommererwachen" regelmäßig zu folgen, und was war?? Mein Computer wollte nicht!! Es war zum Mäuse melken. Ich konnte kein einziges Video sehen, egal, was ich installierte, oder deinstallierte. Erst als ich vom Internet Explorer auf Firefox gewechselt habe und gefühlte tausend Virenprogramme durchgejagt hatte, konnte ich Janna hören und sehen!! Und da kam auch mein Mojo wieder zurück, so dass ich Euch heute meine tolle Origami-Box zeigen kann:




Meine Mama war gestern so begeistert von der Box, dass ich ihr fix eine gewerkelt habe. Womit ich sie befülle, weiß ich allerdings noch nicht, vielleicht mit Chill…