Sonntag, 27. Januar 2013

Die Sonne scheint !!

Ihr Lieben!

Nein, die Sonne scheint nicht wirklich, jedenfalls nicht bei uns. Draußen ist es usselig-kaltes Tauwetter und drinnen geht das Heizöl mal wieder zur Neige, so dass es hier auch nicht richtig muckelig ist. Aber ich weiß ja, wie mir trotzdem warm wird! Ich habe mir schöne Fotos vom letzten Sommer und schönes buntes Scrap-Papier ausgesucht und habe losgescrappt. Nach dem aktuellen "starting point" von Shimelle ging das eigentlich ziemlich fix. So habe ich mir für ungefähr zwei schöne Stunden doch ein bisschen Sonnenschein auf meinen Scraptisch gezaubert!

Das ist dabei herausgekommen:


 
 
Und am Freitag ist wieder ein Paket von der Scrapbook Werkstatt gekommen, mit der neuen, tollen Papierkollektion "So ist das Leben", designt von der lieben Birgit. Über das Paket habe ich  mich besonders gefreut, denn ich habe nur die Hälfte bezahlt!! Die andere Hälfte war ein Gutschein, den ich im Forum gewonnen habe!!

Ich habe schon einige Fotos gefunden, die toll passen und freue mich auf morgen, denn dann geht's weiter!! Vielleicht auch schon heute Nacht, denn es ist Vollmond und in Vollmond-Nächten kann ich eh nicht schlafen...

Wie auch immer,
ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche,

bis bald,

Elvan :-)

Freitag, 25. Januar 2013

Freitagsfüller Nr. 200!!

Ihr Lieben!!

Heute ist der Freitagsfüller zum 200. Mal eschienen!! Klar, dass ich den wieder gerne ausfülle!!

1. Eigentlich habe ich gerade richtig viel Zeit.
2. Da hängt nämlich gerade kein Kind an meiner rechten Hand.
3. Spät am Abend geht bei uns das Licht aus.
4. Immer noch abwarten und sehen was passiert.
5. Das Jahr 2012 war sehr anstrengend.
6. Du weisst, dass du alt bist wenn Du von der Vergangenheit erzählst.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine neuen Papierchen, morgen habe ich einen Besuch im Tierheim geplant und Sonntag möchte ich wie immer scrappen!

Noch mehr Freitagsfüller von Barbara findet Ihr HIER. Ihr könnt gerne mitspielen.

Morgen gibt's hier dann wieder was zu sehen,

bis dahin,

Evan:-)





















Montag, 21. Januar 2013

Spurensuche

Ihr Lieben!

Am Wochenende war ich fleißig! Nachdem wir gestern wieder Schlittenfahren waren, konnten sich die Kids am Nachmittag ausruhen und ich habe mich in mein Zimmer verzogen und habe gewerkelt. Dieses Mal ein Layout für die Scrap the Mag - Challenge #18. Vorgabe war die Titelseite eines "Türkis-Scrapbook-Magazins", man sollte nur Holz oder Papier in Holzoptik, Vögel, einen Ast, die Farbe Grün oder eine Uhr hinzufügen.

Ich wollte mich davon inspirieren lassen und loswerkeln. Während des Scrappens kamen mir aber viele andere Ideen aus anderen Blogs in den Sinn, da ich ja während des Blog Hops der Scrapperin viele neue Blogs gefunden habe, aber auch die Videos von Nathalie's "Creative Jumpstart" sind im Moment sehr inspirierend und so hat sich der Sketch irgendwie verselbständigt. Nach einer Idee von Anna Björklund nämlich ist folgendes Layout entstanden. In ihrem Video hatte sie gezeigt, wie man den Titel mit Rocailles verzieren kann und das habe ich auch mal ausprobiert. Das passte schön zum glitzernden Schnee, fand ich.

 
 
 
 
 
Eigentlich hatte ich vor, nur dem Foto von Eichhörnchen-Spuren eine Kette zu verpassen... Verscrappt habe ich übrigens immer noch die Papiere aus dem Januar-Kit der Scrapbook-Werkstatt.
 
So, jetzt habe ich mich erstmal ausgetobt und wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche!
 
Bis bald,
 
Elvan :-)
 

 



Samstag, 19. Januar 2013

Sketchabilities #83 - Schlittenfahrt

 
 Ihr Lieben!

Ist es bei Euch auch sooo kalt?? Meine Kids und ich nutzen diese Kälte immer gerne, um diese schönen Eiskerzen herzustellen...

Außerdem wollte ich meine Umsetzung des aktuellen Sketch #83 von Sketchabilities zeigen.



 





Ich habe unsere Schlittenfahrt von Mittwoch Nachmittag verscrappt. Die Papiere sind aus dem Januar-Kit der Scrapbook-Werkstatt, "Blissful Blizzard" aus der genialen Kollektion von Fancy Pants Designs.

Und da ich gerade so schön dabei bin, mache ich gleich weiter für die aktuelle Challenge von "Scrap the Mag"!!


Bis bald,

Elvan :-)

Freitag, 18. Januar 2013

Ran an die Farbe!!

Ihr Lieben!

Während sich draußen alles wunderschön weiß gefärbt hat, wird es drinnen wieder bunt! Seit ich mir nämlich jeden Tag die tollen Videos aus Nathalie Kalbachs "Creative Jumpstart 2013" ansehe, in denen 21 internationale, richtig tolle Designer verschiedene Mixed Media- und Art Journaling-Techniken zeigen, lerne ich jeden Tag etwas Neues dazu!!  Mein "Art-Journal " wird auf diese Weise richtig schön bunt:

Mit Acryl-Farben und Wasserspritzern:


Mit Gesso auf Folie gestempelt:


Endlich habe ich auch eine Verwendung für mein "Regular Gel" gefunden. Man kann damit wunderschöne Hintergründe für eine Art-Journaling Seite kreiren:


 oder so:

Und nachdem ich ein Video von Cat Scanlon gesehen habe, wusste ich, dass ich Aquarellfarben brauche. Dabei kann ich gar nicht malen!! Aber es macht sooo viel Spaß!!


Und weil heute mein freier Tag ist, mache ich mich jetzt an ein Layout für die aktuelle Sketchabilities-Challenge, natürlich mit Fotos vom tollen Schnee!

Bis bald,

Elvan :-)




Freitag, 11. Januar 2013

Verkehrt herum

Ihr Lieben!!

Hier ist also mein zweites Layout nach dem tollen Sketch von Jessica, damit es hier keinen Ärger gibt...
Das Foto ist übrigens sehr spontan entstanden, nämlich als mir an einem Tag vor Weihnachten zwei Beine entgegenbaumelten... kurz danach erschien ein Kopf zwischen den Treppenstufen. "So bleiben!!" konnte ich Hannah nur schnell zurufen, legte mich flugs unter die Treppe und *KLICK*, war das Foto gemacht...
 
 
Die Papiere sind übrigens aus der genialen Serie von "Fancy Pants Design" - Blissful Blizzard.
Das Holz-Embellie ist selbstgemacht. Mein Furniervorrat im Keller wird irgendwie nicht weniger und deswegen habe ich mir eine neue Stanze zugelegt, damit ich damit ein bisschen basteln kann...
 
Und dann ist hier noch mein erster Freitagsfüller des neuen Jahres:
 
1. Wäre es nicht schön, wenn es endlich schneien würde?
2. Der Tannenbaum steht noch im Wohnzimmer.
3. Ich denke darüber nach, ihn klein zu sägen und die Zweige über meine Tulpen und Krokusse zu legen, damit sie nicht erfrieren.
4. Viele Kinder sind besser als sie glauben.
5. Als ich jünger war dachte ich, wie es wohl sein wird, wenn ich mal einen guten Job habe.
6. Jetzt bin ich älter, aber der gute Job ist schwer zu finden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Scraptisch, morgen habe ich Ballettstunden geplant und Sonntag möchte ich mein Wohnzimmer umdekorieren !

Noch mehr Freitagsfüller von Barbara findet Ihr HIER. Ihr könnt gerne mitspielen.







 
So, und jetzt habe ich  noch ein bisschen Zeit, bevor die Kids nach Hause kommen, und werde mir die genialen Videos von Nathalie Kalbachs "Creative Jumpstart, summit 2013" ansehen. Das macht soooo viel Spaß!

Bis bald,

Elvan :-)


 



Dienstag, 8. Januar 2013

2013

Ihr Lieben!!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen? Vielleicht auch so turbulent, wie wir?? Mit kleineren Kindern ist Weihnachten ja immer seeehr aufregend, weil es von allen Seiten Geschenke gibt. Bei uns ist nach Weihnachten leider nicht Schluss damit, sondern die Aufregung steigt immer weiter bis zum 3. Januar, wenn Carly seinen Geburtstag feiert. Dieses Mal ist er 10 geworden!! War das eine Party!! Mannomann, danach brauchten wir nochmal 2 Tage Urlaub, hatten wir doch zur Übernachtungsparty geladen..."AU WEIA", sage ich nur, "AU WEIA"!! Gottseidank sind die nächsten großen Jubiläen der Familie erst später im Jahr.

Danach habe ich mich schnell an den Scraptisch gesetzt, um mich wieder zu beruhigen. Dank meines "Schätzchens" habe ich ja jetzt auch fix Fotos, die ich in den nächsten Tagen "verwurschteln" werde.

Dieses Layout habe ich nach dem genialen Sketch von Jessica für den "Monatsstarter Januar" im Forum der Scrapbook-Werkstatt gewerkelt. Ich habe versucht, ihn genau nachzuarbeiten, weil ich die Idee mit den in Vellum eingenähten Pailletten soo toll finde und das auch immer schon mal ausprobieren wollte...

Hier sind die Fotos:

 
 
 
So, ich mache mich jetzt an's nächste Layout. Meine Hannah will auch so ein Layout mit Vellum und Pailletten...

Bis bald,

Elvan :-)