Samstag, 16. November 2013

Selbstgemachte Tags und Embellies aus Furnier-Holz

Ihr Lieben!

So ganz langsam beschäftige ich mich auch mit dem Gedanken, meine ersten Weihnachtskarten des Jahres zu produzieren. Schon im letzten Jahr fand ich es toll, meine Karten mit selbstgemachten Holz-Embellies aus Furnier-Holz zu gestalten. In diesem Jahr habe ich mir deswegen noch mehr Framelits besorgt, denn der Vorrat an Furnier wird gar nicht weniger...

Hier ist ein kleines Tutorial, wie ich die Embellis hergestellt habe...

Zuerst ist hier also ein Stück Furnier,
das ich mit einem Stanzgerät und einem SU-Framelit ausgestanzt habe. 
Ich habe es mit Embossing-Pulver und einem Heißluftfön bearbeitet,
mit einiger Vorsicht und einer Crop-a-dile habe ich auch eyelets hinzugefügt.

Wie Ihr seht, gibt es verschiedene Stanzen und Prägefolder. Die entstandenen Holzteilchen habe ich mit "Stickles" von Ranger dekoriert
 
und auf eine Weihnachtskarte aufgeklebt.

Aber auch Schmetterlinge machen sich gut aus Furnier-Holz. Das kommt dann aber erst wieder im Frühling!
Ich hoffe, Ihr hattet Spaß beim Zuschauen und vielleicht hat Euch die Anleitung ja inspiriert, auch mal so etwas auszuprobieren.

Bis bald,

Elvan :-)

Kommentare:

  1. Was für eine super Idee, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja eine witzige Idee....
    und sieht richtig witzig aus

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist richtig toll - vor allem die Bäume sind ja super toll geworden :-)

    Liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich klasse die Idee Furnier zu benutzen. Jetzt muß ich mal schauen, wo ich das herbekomme.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert.
    Eine wunderbare Idee und die Ergebnisse sehen großartig aus.
    Muss ich mir merken.
    Danke für die tolle Beschreibung.

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben!! Vielen Dank für soo viele liebe Kommentare!! Ich freue mich total, dass Euch die Anleitung gefällt,

    viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elvan, bin gerade hier so reingeschlittert und muss gleich mal meinen Senf zu deinen tollen Holz-Embellies abgeben! Das ist eine super schöne Idee! Gerade die Weihnachtskarte ist ja bezaubernd!
    Viele Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee fand ich letztes Jahr schon so toll! Und Framelits kann man nie genug haben ;)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir Zeit genommen hast, zu kommentieren!! Vielen Dank!