Sonntag, 23. Dezember 2012

Merry Christmas - Fotoshooting

Ihr Lieben!

Habt Ihr schon mal versucht, ein schönes Foto Eurer Kids zu machen? Ich schon... :-).

Diese Fotos sind entstanden, als ich versuchte, ein vernünftiges Bild für den alljährlichen Foto-Kalender hinzubekommen, den wir immer zu Weihnachten verschenken und auf den sich alle Omas der Familie freuen. Es hat nicht geklappt, wie Ihr seht, denn Carly und Hannah haben einen Lachkrampf bekommen!!

Früher hätte ich - glaube ich - etwas säuerlich reagiert, aber seitdem ich dem Scrappen verfallen bin, halte ich immer erst die Kamera 'drauf und schimpfe später - oder eben auch nicht :-).

Diese Fotos habe ich dann aber doch noch gebraucht, und zwar, um den Sketch #239 der Creative Scrappers nachzuwerkeln. Das Papier ist aus der genialen Weihnachtskollektion der Scrapbook Werkstatt "Von drauß' vom Walde komm' ich her", designed von Stephanie Berger.


 
Have you ever tried to take a beautiful picture of your kids? I did... but, as you see I failed, because Carly and Hannah went into fits of laughter....:-). So these pictures were not good enough to make it into our photo-calender, which we prepare as a Christmas present every year, but I used them to work on this layout according to the sketch #239 of the Creative Scrappers.


So, jetzt wünsche Euch allen  ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013!!

Merry Christmas and a Happy New Year 2013 to all of you!!

Elvan :-)

Freitag, 21. Dezember 2012

Alles glitzert, alles glänzt!!




Ihr Lieben!!

Das kommt davon, wenn frau ihr Lieblings-Weihnachts-Embossing-Pulver "Sternen-Staub" offen in der Hand hält und Kinder am Ärmel zupfen!! Jetzt glitzert nicht nur mein Scrap-Zimmer in "Super-Gold", sondern auch die Kids-finde ich aber irgendwie süß...

Übrigens bin ich jetzt gerade fast fertig geworden mit meiner Weihnachtskarten-Bastel-Aktion!! 35 Karten habe ich "weggerockt" und 5 Stück muss ich noch fertig stellen, aber nicht mehr versenden, nur abgeben!! Puh, nächstes Jahr fange ich im Oktober an, aber das will ich jedes Jahr!

Hier ist erstmal der

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Draussen ist es nasskalt und noch nicht richtig hell - brrr.
2. Die Geschenke liegen noch nicht unter dem Tannenbaum.
3. In letzter Minute kommt mein eigenes Geschenk.
4. Wie schön! Heute ist  - wie  erwartet - doch nicht das Ende der Welt.
5. Mein Blog macht mir richtig viel Spaß.
6. Manchmal ist es aber ganz ruhig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Film, morgen habe ich Plätzchen backen geplant und Sonntag möchte ich Geschenke einpacken!

Noch mehr Freitagsfüller von Barbara findet Ihr HIER. Ihr könnt gerne mitspielen.








So, das war's erstmal wieder von mir,

bis bald,

Elvan :-)

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Monatsstarter Dezember - Nikolaus

Ihr Lieben!!

Endlich habe ich es geschafft, den "Monatsstarter Dezember" aus meinem Lieblingsforum fertig zu werkeln! Der tolle Sketch dazu, ist von der lieben Birgit. Und dies ist meine Umsetzung:

 
 
 
 
Verscrappt habe ich nur Papiere aus der neuen, genialen Kollektion "31 Wintertage" von Felicitas Klink. Das Tag ist von "ILS" und das wooden embellie habe ich aus Furnier selber gestanzt.
 
Außerdem habe ich meinem Blog ein neues Gewand verpasst, aber das habt Ihr ja vielleicht auch gemerkt :-).
 
Bis bald, jetzt muss ich weiter an der Weihnachtskarten-Produktion arbeiten - so langsam wird es Zeit, sie auf den Weg zu schicken...
 
Elvan :-)
 



Montag, 17. Dezember 2012

Weihnachts-Countdown

Ihr Lieben!

Unser Weihnachts-Countdown läuft - mal wieder. Die Kids werden langsam aber sicher immer kribbeliger und sehnen Heilig Abend herbei, damit sie endlich, endlich ihre Geschenke auspacken können! Inzwischen haben wir auch alle zusammen. Ich freue mich schon auf die leuchtenden Kinderaugen :-).

Meinen eigenen Countdown halte ich dieses Jahr zum ersten Mal in einem "December Daily" fest und wundere mich über mich selber, dass ich es tatsächlich schaffe, fast jeden Tag ein passendes Foto zu schießen. Allerdings war ich mit der Gestaltung der Seiten nicht so schnell, aber dieses Wochenende habe ich aufgeholt.

Hier ist ein kleiner Blick in mein Album:

 
 
 
 
 
 
 
Morgen geht's weiter!
 
Ich wünsche Euch eine tolle, stressfreie Woche,
bis bald,
 
Elvan :-)
 

 




Freitag, 14. Dezember 2012

Mini-Feuerwerk für meinen Mini-Blog!!

Ihr Lieben!!

Das wäre beinahe schief gegangen... denn meine mit Zuckerschrift aufgeklebte Zauberkerze ist eine Sekunde nach der Aufnahme vom Dominostein gekippt und lag Funken spritzend auf der Serviette. Ich habe sie schnell mit Wasser gelöscht, denn auspusten kann man die Dinger ja nicht... ja, ja... ich weiß!!

Das alles habe ich nur inszeniert, um das einjährige Blog-Jubiläum zu feiern!! Heute vor einem Jahr hat mich neben dem Werkel-Fieber auch noch das Blogger-Fieber erwischt und ich bin immer noch sehr froh darüber!! Ich freue mich nämlich immer sehr schrecklich, wenn Ihr hier Eure lieben Kommentare hinterlasst, egal, ob Ihr registrierte oder stille Leser seid. Deswegen wird es auch ein Give-away geben, wenn mein Blögchen die 8.000 Klick-Marke erreicht. Eigentlich wäre 10.000 die richtige Marke, aber das dauert mir zu lange :-). Also freut Euch schon mal.

In der Zwischenzeit zeige ich Euch die ersten Seiten aus meinem "December Daily":



 
 
Und den Freitagsfüller habe ich auch noch:

1. Weihnachtsgeschenke habe ich jetzt alle zusammen.
2. Noch ist bei uns immer Hektik am frühen Morgen.
3. Es war einmal eine ruhige Vorweihnachtszeit.
4. Da ist ein Wasser-Rohrbruch am Ende der Straße.
5. Der Weg führt ans Ziel.
6. "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von  Cornelia Funke ist mein Lieblings-Weihnachtsfilm.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen geschmückten Tannenbaum, morgen habe ich Plätzchen backen geplant und Sonntag möchte ich mit den Kindern auf den Weihnachtsmarkt gehen!

Noch mehr Freitagsfüller von Barbara findet Ihr HIER. Ihr könnt gerne mitspielen.

So, das war's erstmal wieder,
bis bald,

Elvan :-)










 

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Doppelrock November

Ihr Lieben!

Kurz bevor der neue "Doppelrock" im Forum der Scrapbook-Werkstatt erscheint, habe ich es geschafft, den aktuellen fertigzustellen. Thema war das tolle Mega-Event, das im Oktober stattgefunden hat.

Hier ist meine Umsetzung:
 


 
 
Das Wolken-Papier von "Glitz-Design" fand ich irgendwie sehr passend dazu :-).
 
Es war wirklich ein unglaublich tolles Erlebnis, zu all den virtuellen Kontakten, die ich durch das Forum und facebook  habe, endlich auch die realen Personen zu treffen und zusammen zu scrappen!! Auf den Fotos sieht man Anja, Marjan, Maria, Daphne, Donna Downey und Amy Tangerine. Ich freue mich schon jetzt schrecklich auf das Mega-Event 2013. Die Spartüte steht schon bereit...
 
und jetzt muss ich los,
bis morgen,
 
Elvan :-)
 

Sonntag, 9. Dezember 2012

Schneeee!!

Ihr Lieben!

Die Adventszeit war für mich und die Kids immer schon Bastelzeit, aber im Moment - durch die vielen tollen Inspirationen aus meinem Lieblingsforum - komme ich kaum zu etwas Anderem...;-).

Ich war also fleißig:

Zuerst kommt hier ein Layout, erstmals mit einem Foto, passend zur Jahreszeit, denn ohne meinen Fotodrucker würde ich immer noch Sommer-Fotos verscrappen... Diese Fotos habe ich gestern aufgenommen und direkt verscrappt :-):

 
Ein Apfelsinenbäumchen nach einer Anleitung von Christine:
 


Ein Weihnachtsglas nach einer Idee von Steffi:


Und eine Weihnachtskarte mit echtem Furnier. Eine Bekannte hat mir eine Rolle Furnier geschenkt, die sie zuviel ersteigert hat und ich dachte, dass sich das sicher gut als Weihnachtsbäumchen auf einer Karte machen würde. Das Furnier und das Stanzgerät haben ein bisschen geächzt, aber es ist alles heile geblieben:


So, das war's erstmal wieder, denn die Kids streiten sich nämlich gerade...

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche!



Bis bald,

Elvan :-)


Freitag, 7. Dezember 2012

Freitags-Füller und mehr!

Ihr Lieben!

Schon wieder ist eine Woche um, Weihnachten kommt immer näher und ich habe immer noch nicht alle Geschenke zusammen, au weia! Dafür habe ich aber jede Menge Weihnachtskarten gewerkelt!!


An meinem December-Daily habe ich auch weiter gearbeitet, aber es sieht noch nicht so aus, als dass ich es zeigen könnte...

Und weil ich heute morgen zum Geburtstag eingeladen bin, habe ich gestern Abend noch schnell ein kleines Mitbringsel gewerkelt, und zwar aus dem 5. Türchen des Advents-Kalenders der Scrapbook-Werkstatt (nach einem Rezept von Jessica). Meine Kids fanden sie sehr lecker!!


Schließlich ist hier der

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Gestern am Nikolaustag gab's bei uns eine deutsch-türkische CD - alte und neue Geschichten von Nasreddin Hoca für die Kinder - denn sie wollen Türkisch von mir lernen...
2. Wir haben noch keinen Schnupfen, toi, toi, toi!!
3. Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke?
4. Ich hoffe, ich habe sie bald.
5. Ich kenne jemanden, der gar nicht so viel Wert auf Geschenke legt...
6. Mein Buch ist gerade sehr spannend.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Buch, morgen habe ich zu viel geplant und Sonntag möchte ich auf eine Modenschau gehen!

Noch mehr Freitagsfüller von Barbara findet Ihr HIER. Ihr könnt gerne mitspielen.

Morgen gibt's hier wieder mehr zu sehen,

bis dann,

Elvan :-)


Sonntag, 2. Dezember 2012

December Daily!!

Ihr Lieben!

Jetzt habe ich auch eins: mein erstes "December Daily" ist fertig!

Nachdem ich sooo viele Inspirationen im Netz und auch beim Advents-Blog-Hop der Scrapbook-Werkstatt gefunden habe, wollte ich auch eins haben! So habe ich mich gestern, zusammen mit meiner Hannah, an den Scraptisch gesetzt und habe einige Papiere aus dem genialen Weihnachtskit der Scrapbook-Werkstatt verarbeitet - nach einer Anleitung von Jessica.

So sieht das Cover aus:

 
Und so sieht der Blick in das Buch bisher aus:
 
 
Jetzt freue ich mich darauf, das Buch zu füllen und bin gespannt, ob ich es wirklich schaffe, jeden Tag der Vorweihnachtszeit in Foto und Text festzuhalten. Auf jeden Fall ist es eine tolle Gelegenheit, meinen neuen Canon Selphy auszuprobieren!!
 
Habt aber keine Angst: ich komme jetzt nicht jeden Tag mit einer neuen Seite
:-).
 
 
Viele Grüße,
 
bis bald,
 
Elvan :-)


Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender

Ihr Lieben!

Tja, der heiß-ersehnte DHL-Mann ist heute nicht gekommen, obwohl die Kids sooo am Fenster geklebt haben. So müssen sie auf ihre LEGO-Adventskalender noch bis Montag warten. War das eine Aufregung. Aber weil ich ja gestern abend und heute morgen noch fleißig gebastelt habe, konnten die beiden doch noch eine Tüte öffnen. Dank der genialen Anleitung der lieben Anja (Advents-Blog-Hop vom 25. November) habe ich diese Tüten gewerkelt:

 
Die Tags sind ebenfalls vom Blog-Hop und zwar von Birgit. In den Tüten waren Textmarker, die sich die Kinder schon lange wünschen. Die Tüte ganz rechts hat übrigens meine Hannah gebastelt - für mich - damit ich auch mal wieder ein Adventstütchen habe...
 
Hannah und ich haben aber noch fleißig weiter gewerkelt: mein erstes "December Daily" ist fertig!! Fotos davon gibt es morgen, denn heute war es schon zu dunkel!
 
Also, bis morgen,
 
Elvan :-)