Posts

Es werden Posts vom November, 2012 angezeigt.

Weihnachtszauber und Freitagsfüller

Bild
Ihr Lieben!! Heute ist mein heiß-ersehntes Paket von der Scrapbook-Werkstatt angekommen! Dieses Kit - "Weihnachtszauber"  - musste ich mal wieder unbedingt haben und gut, dass ich schnell auf "kaufen" geklickt habe, denn es war schon am nächsten Tag ausverkauft. Kein Wunder, bei so tollen Papieren und so tollem Embellishment und sogar eine Tüte Leidenschaft war dabei :-).

Hier ist meins:


Eigentlich hätte ich jetzt Lust, mich ungefähr zwei Wochen lang in meinem Scrap-Zimmer einzusperren und vor mich hin zu scrappen, aber so kurz vor Weihnachten kann ich das meiner Familie ja nicht antun. Obwohl, so ein Mini "December Daily" kriege ich vielleicht noch hin...

Zuerst muss ich aber noch etwas für meine Kids für MORGEN!! basteln, denn die bestellten Adventskalender kommen zu spät (böse Mama, zu spät bestellt)... aber beim Advents-Blog-Hop der letzten Woche (HIER geht's lang) sind sooo tolle Ideen dabei, da schaffe ich noch was...

Hier ist noch wie fast jeden F…

Mein neues Spielzeug ist da!!

Bild
Ihr Lieben!

Endlich ist mein CANON SELPHY da und sogar auch das Papier mitsamt den Kartuschen ist angekommen. Heute habe ich alles installiert und erste Fotos ausgedruckt!! Also wird es doch noch etwas mit dem "Doppelrock November" zum Thema "Mega-Event" in meinem Lieblingsforum.
Jetzt brauche ich nicht mehr zu warten, bis 300 Fotos zusammen sind, um eine Großbestellung in Auftrag zu geben, sondern kann spontan immer schöne Fotos ausdrucken und vielleicht sogar direkt verscrappen!!
Ich muss nur noch ein bisschen üben!!



Aber vorher zeige ich Euch meine neuesten Weihnachtskarten. Eine Freundin fragte mich, ob ich ihr ein paar Meter Spitze abnehmen könnte, denn mit 17 Metern vom Sperrmüll war sie etwas überfordert. Ich glaube, ich habe ihr die Hälfte abgenommen, denn ich fand sie eigentlich ganz hübsch und viel  zu schade für den Sperrmüll! Ich habe sie also direkt auf meinen Karten verwerkelt:


Hier sind die Karten mit Stempeln von HEINDESIGN.

und so: Morgen kommt noch ein…

"Ich tuerkisches Fraeulein Sketch"

Bild
Tse, da habe ich mich gestern abend aber gekringelt vor Lachen!

Wenn man diesen Satz googelt - was ich natürlich sofort ausprobiert habe ;-) - landet man wirklich als allererstes bei mir... Der arme Mensch war bestimmt total enttäuscht, als er meinen Bastelblog gefunden hat und keinen türkischen Comedy-Blog. Hier gibt's zwar Sketche, aber die haben leider nichts mit Comedy zu tun :-) Türkisch ist nur mein Name und die Fotos aus dem Türkei-Urlaub.

Welche Suchworte, die auf Eure Blogs führen, sind denn bei Euch soooo witzig?

Jedenfalls war ich in den letzten Tagen wieder fleißig und habe endlich mein Amy Tan - Album vom SBW-Event fertig bekommen. Hier sind ein paar Fotos!

Das hat auch wieder richtig Spaß gemacht! Vor allem war ich froh, als ich fertig war!! Denn im Moment warte ich auf eine Ladung Stempel von HEINDESIGN, damit ich endlich mit der Weihnachtskarten-Produktion anfangen kann und dann habe ich mir zum Geburtstag  noch was ganz Tolles bestellt!! Da ich ja ohnehin dem Bloggen…

Sketchabilities #79 - Jump!

Bild
Ihr Lieben!

Hier kommt mein letztes Layout der Woche:


Ich habe das Layout für die neueste Challenge auf Sketchabilities gewerkelt:

Zum ersten Mal habe ich Luftpolsterfolie als Stempel benutzt und das geniale Heidi Swapp "Color Shine" in Gold für die Kleckse. Die Papiere sind eigentlich ziemlich winterlich, nämlich aus der genialen Winterkollektion "31 Wintertage" von FelicitasKlink, aber zu Wasser und Sommer fand ich das Papier auch sehr passend. This is my take on the current challenge #79 on SKETCHABILITIES. For the first time I used bubble-wrap as stamping tool, the blots are made with Heidi Swapp "Color Shine" in Gold and Studio Calico's "Mr. Huey's" in Heirloom Blue. The Patterned Paper I chose from Felicitas Klink's new collection "31 Wintertage". Although it's thought to be for winter pics, I found it also very nice together with pics of water and summer! Wishing you a relaxing start to the new week, Elvan :-) (As ther…

Mein Junk-Style Album ist fertig!

Bild
Ihr Lieben!

Endlich habe ich es geschafft! Knapp 5 Wochen nach dem SBW-Event ist es fertig geworden! Das Junk-Style-Album à la 2frollein:


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich war sehr begeistert davon, wie man mit viel "Mix" und viel "Matsch" einen weißen Leinenstoff verwandeln kann. Die Shipping Tags zu gestalten, fand ich aber auch sehr schön!

So, jetzt habe ich bald die schönsten Sommer-Fotos verscrappt. Ein LO habe ich aber noch...es ist nur noch nicht ganz fertig... bis bald, Elvan :-) 

Freitags-Füller # 190

Bild
Ihr Lieben!

Schon wieder Freitag und schon wieder ist es Zeit für den



1. Jetzt ist es schon Herbst!
2. Die Ballettschule ist mein der Lieblingsort in meiner Stadt.
3. Ein Feuerchen bei dieser Kälte tut sehr gut, und ist sooo gemütlich!
4. Fensterputzen müsste ich auch mal wieder, tue ich aber nicht, jedenfalls nicht heute.
5. Bügelwäsche mag ich nicht.
6. Bratapfel mit Vanille-Soße könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen guten Film, morgen habe ich 3!! Ballett-Training geplant (ich hoffe, ich kollabiere nicht) und Sonntag möchte ich - was wohl - scrappen!!

Noch mehr Freitagsfüller von Barbara findet Ihr HIER. Ihr könnt gerne mitspielen.

Bis morgen,

Elvan :-)









<

Scrap-Flow

Bild
Ihr Lieben!

Da bin ich schon wieder... das liegt wohl an dem Berg immer noch unerledigter Dinge, der sich inzwischen auf dem Bügelbrett türmt, und ich dabei bin, einiges davon "wegzurocken". So habe ich heute den "Monatsstarter November" geschafft, zu dem die liebe Steffi den Sketch in meinem Lieblingsforum geliefert hat.

Das Foto, das ich verscrappt habe, liegt schon lange in der Schublade aber nie hat das Papier und der Sketch so gut gepasst, wie dieses Mal:



Die Idee mit dem ribbon habe ich von einem "Glitter-Girl"-Video von der genialen Shimelle abgeguckt. HIER könnt Ihr es Euch anschauen.
Außerdem sind noch zwei Seiten des "Junk-Style-Albums à la 2frollein" vom SBW-Event fertig geworden. Bei den Fotos denke ich immer noch gerne an unseren alljährlichen Urlaub in Istanbul, und bekomme immer ein bisschen Fernweh! Zum Glück habe ich noch viele unverscrappte Fotos. 



So, dass war's erstmal wieder. Morgen folgen die nächsten Seiten...

Jetzt müssen d…

Weihnachten wird bunt!!

Bild
Ihr Lieben!

Dieses Jahr geht irgendwie schneller um, als andere Jahre vorher. Warum, weiß ich nicht. Liegt es daran, dass beide Kids in der Schule sind und ich wieder angefangen habe, ein bisschen zu arbeiten? Kommen die Kraniche, oder fliegen sie schon wieder weg? Da kommt man doch ganz durcheinander...

Eben gerade habe ich die letzten Ostereier aus dem Baum im Garten gerupft, bevor sie mit den Blättern zusammen abfallen und drinnen fange ich schon an, Weihnachten vorzubereiten (ein bisschen Deko vom letzten Jahr hatte sich übrigens noch in den Blumen versteckt...)
Schon Ende September habe ich die ersten Spekulatius gekauft und gegessen und im Oktober die ersten Weihnachtskugeln!!

Aber wenn ich wieder an diesen Kugeln vorbeigegangen wäre, wären sie Weihnachten schon ausverkauft. Sind sie nicht schön:

Ok, ok, ich habe ein bisschen mit PICASA gezaubert, so dass sie noch schöner aussehen:-) Und die ersten Weihnachtskarten sind auch schon fertig: Nachher mache ich mich dann doch noch an die A…

Freitagsfüller #189

Bild
Ihr Lieben! Hier ist schnell mein Freitagsfüller, kurz bevor es ein "Framstags-Füller" wird. 1. Heute bin ich irgendwie total müde, aber sehr froh, dass diese Woche zuende geht und das Wochenende naht. 2. Bald brauche ich Visitenkarten. 3. St. Martin war wieder wunderschön - ich mag es gerne, wenn das ganze Dorf leuchtet. 4. Ist es ein Zeichen von Mobbing, wenn mir Kollegen in den Rücken fallen? 5. Ein tollen Job für Mütter mit kleinen Kindern, das müsste mal jemand erfinden. 6. Im übrigen weiß ich jetzt aber selber, wie es weitergeht :-) (Das wird spannend...) 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Scrap-Sachen, morgen habe ich "Schulen angucken" geplant und Sonntag möchte ich im Garten Laub fegen - man sieht den Garten gar nicht mehr. Noch mehr Freitagsfüller von Barbara findet Ihr HIER. Ihr könnt gerne mitspielen.

So, jetzt muss ich mich aber sputen, damit Ihr hier morgen wieder etwas Neues von mir seht!!

Bis dahin,

viele Grüße,

Elvan :-)

Törööö!!

Bild
Ihr Lieben!!

Kennt Ihr das: Ihr habt einen riesigen Stapel voll unerledigter Dinge vor Euch liegen, und immer kommt etwas Neues oben 'drauf? So wollte ich mich an diesem Wochenende eigentlich an die unvollendeten Alben vom SBW-Event machen, aber irgendwie war mir erstmal gar nicht nach Scrappen. Und da fiel mir ein, dass ganz unten im Stapel ein noch zu nähender Elefant liegt!! Er, oder besser sie war sogar schon zugeschnitten und wartete eigentlich nur noch darauf, fertig genäht zu werden!! Heute habe ich es geschafft und meine Elefanten-Dame nach einem TILDA-Modell fertig genäht!! Meine Hannah war begeistert und hat  sie sich sofort unter die Nägel gerissen!!



Weil mich das Finger- und Fußnägel-Aufsticken aber ein bisschen genervt hat, habe ich danach dann doch noch ein bisschen gescrappt. So ist auch noch das Layout für den "Doppelrock Oktober" im Forum der Scrapbook-Werkstatt fertig geworden:


Die Alben müssen jetzt ein paar Tage warten, denn jetzt wartet ein riesiger Spü…