Posts

Es werden Posts vom September, 2012 angezeigt.

September - Doppelrock und der Freitagsfüller

Bild
Ihr Lieben!
Da bin ich schon wieder...
das liegt aber daran, dass ich gestern Nachmittag spontan einen kinderfreien Nachmittag hatte!! Carly war beim Fußball und Hannah hat sich spontan verabredet... tse, und was macht die fleißige Mama da?? Etwa kochen, putzen oder bügeln? Nee, nicht wenn ich anderthalb Stunden für mich alleine habe... ich habe natürlich gescrappt!! Ich habe mich einfach in mein Scrapzimmer gesetzt und gegen die Kälte angescrappt, denn unsere Heizung funktioniert immer noch nicht...brrr!!
Mir war so nach Mixen und Matschen zumute und weil kein Kind in der Nähe war, konnte ich mal wieder so richtig schön mit Acrylfarbe plantschen und mit Tinte herumspritzen - das hat richtig Spaß gemacht!!
Ich habe nach einer Vorlage aus dem "Mixen und Matschen-Workshop 2011" der beiden genialen frollein gewerkelt und das ist dabei herausgekommen - für den "September-Doppelrock" in meinem Lieblingsforum. Achso, auf den Fotos seht Ihr meine Kids im "Sealife" im…

Sketchabilities #75

Bild
Ihr Lieben!

Ich habe mich mal an einen Sketch von Sketchabilities getraut. #75 fand ich soo schön, dass ich mich auch mal 'dransetzen wollte.

Normalerweise habe gar nicht so viele Fotos mit ähnlichen Motiven, aber in Dänemark und dort besonders im LEGOLAND konnte ich doch so viele schöne Fotos schießen, dass ich für diesen Sketch ein paar gute Bilder zusammengestellt habe. Hier sieht man die Kids in der Toyota-Fahrschule, die wir auf hartnäckigstes Drängen dann auch noch besucht haben. Gottseidank, denn für die Kids war es das absolute Highlight und es hat den beiden richtig viel Spaß gemacht - wie man sieht!




Das verscrappte Papier ist aus der "Weltenbummler"-Collection der Scrapbook-Werkstatt, von Cosmo Cricket "Joy Ride" und die Sticker sind von Basic Grey.

Viele Grüße,

bis bald,
Elvan :-)


CS-Sketch und der Freitagsfüller

Bild
Ihr Lieben!

Endlich sind meine Fotos angekommen! Ich glaube, ich sollte mir zu Weihnachten einen Fotodrucker wünschen, denn dann kann ich mir immer wenn ich Fotos brauche, einfach welche ausdrucken. Aber dieses Mal habe ich nochmal bestellt und so sind gleich 340 Fotos auf einen Schlag angekommen, von denen ich aber nur die schönsten verscrappen werde, so wie diese hier:

Als ich das Papier aus der tollen Kollektion "Weltenbummler" der Scrapbook-Werkstatt in den Händen hielt, wusste ich, dass ich genau diese beiden Fotos benutzen würde. Dann kam der aktuelle Sketch der Creative Scrappers dazu und so war dieses Layout eigentlich ziemlich fix fertig.
(Bei dem tollen Papier eigentlich kein Wunder, denn man muss nicht viel dazu tun). Das Journaling habe ich deswegen auch unter einem Foto versteckt.





Die alten Buchseiten sind aus einem alten Türkisch-Deutsch-Lexikon meines Vaters, die ich für dieses Layout eigentlich ganz passend fand.

Und dann habe ich noch den Freitagsfüller für Euch…

Jetzt hat es mich auch erwischt...

Bild
Ihr Lieben!

Letztens hat Shimelle über facebook nachgefragt, warum so viele  Frauen dem Scrapbooking verfallen sind.
Meine Antwort war, dass ich unheimlich gut beim Scrappen entspannen kann, dass ich es toll finde, das Papier und das Embellishment auch nur anzuschauen. Viel lieber werkele ich natürlich damit. Meine Hannah meinte dann noch, dass sie so gerne die Stempel-/ Acryl- und Sprühfarben riecht...(darf man das sagen??)

Meistens nutze ich Fotos meiner Kinder zum Verscrappen, seltener eigentlich Pflanzen oder Fotos von mir (weil ich ja meistens hinter der Kamera stehe).

Als aber am Wochenende auch noch Shimelles neuer "Starting Point" rauskam, dachte ich mir, der wäre doch eine Gelegenheit, mal etwas anderes auszuprobieren. Also habe ich dieses Layout für meine neue Brille gewerkelt - quasi, als therapeutische Maßnahme, denn es ist eine besondere Brille - eine Gleitsichtbrille!! Jetzt hat es mich also auch erwischt. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber irgendwann musste…

Monatsstarter und Freitagsfüller

Bild
Ihr Lieben!

Endlich gibt's den "Monatsstarter" aus meinem Lieblingsforum wieder!

Da habe ich natürlich gerne wieder mitgemacht! Dieses ist meine Umsetzung: Da die aktuellen Fotos aber gerade bestellt sind (340 Stück!!), musste ich ältere Fotos, noch von Weihnachten verwenden. Irgendwie passen sie aber gut zum Papier von 4heures 37, "Eiffel Avenue 1658", aber seht selbst:
Und dann ist hier noch der

1. Ich vermisse auf Reisen spätestens nach zwei Wochen mein eigenes Bett.
2. Keines könnte besser sein.
3. Mein Handy habe ich endlich gegen ein Smartphone eingetauscht, das ich aber kaum  in die Finger bekomme, weil meine Kinder damit spielen... 
4. Gottseidank nicht in grün oder in gelb.
5. Schnarchen finde ich schrecklich .
6. Dann schlafe ich immer ganz oben im Haus.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Scrap-Tisch, morgen habe ich wieder Ballett und Fußballspiel geplant und Sonntag möchte ich mit den Kindern vielleicht in die tolle PIXAR-A…

Kreatives Chaos und der Freitags-Füller...

Bild
Au weia, weia!! In nur 5 Wochen geht es los: das Scrapbook Werkstatt-Mega Event !!

Und so langsam nehmen meine SWEETS, nachdem ich viel gemixt und gematscht habe, endlich auch Gestalt an.



Jetzt muss ich sie nur noch mit Stanzteilen, Glitzer, Tüll und Divine Twine aufhübschen und dann fehlt nur noch das Foto... Haaach, bin ich gespannt...

Während ich hier so in meinem Zimmer vor mich hin werkel, schleicht sich meine Hannah meistens auch gerne dazu und fängt auch an, heimlich vor sich hin zu basteln - was meistens dazu führt, das unser Chaos noch größer wird und ich richtig viel aufräumen muss, damit man das Zimmer danach wieder betreten kann, aber wer kann schon schimpfen, wenn nach so einer Aktion sowas auf dem Teppich liegt... also, ich nicht ;-)

Ich hab's mit passendem Washi Tape an die Tapete geklebt... So, und jetzt kommt - wie jeden Freitag - der

1. Man muss nicht immer gleich aus der Haut fahren, wenn man sich ärgert.
2. Wütend sein, das ist doch ungeheuerlich - finden meine Kind…

Zaubermaus

Bild
Ihr Lieben,

von wegen, "am Sonntag möchte ich mal gar nichts tun", so wie ich mir das im Freitags-Füller gewünscht habe... Ich habe heute mein neues Regal eingeräumt und dann haben wir unser Keyboard, das seit einigen Jahren mit uns durch die Gegend zieht, zum 4. Mal auseinandergeschraubt, um es aus dem Keller ins Dachgeschoss zu schleppen. Dort haben wir es für unsere Kids wieder aufgebaut. Ich hoffe, es bleibt dort einige Jahre stehen!!

Zur Entspannung habe ich mich nach der Aktion noch an den Scraptisch gesetzt und dieses Layout gewerkelt. Auf dem Foto ist meine Hannah noch kein Jahr alt, inzwischen ist sie schon 7!! 
Ich wollte es immer schon mal verscrappen, habe aber jetzt erst Papier und passendes Embellishment zusammen gehabt, so dass das Layout wie von selbst entstanden ist.

Das neue, tolle neue Washi-Tape und das Embellishment aus dem August-Kit der Scrapbook-Werkstatt haben mich zu diesem Layout inspiriert:


Jetzt kann ich entspannt in die neue Woche gehen. Ich wünsche E…