Posts

Es werden Posts vom Juli, 2012 angezeigt.

Sommerferien, Teil 1: Istanbul

Bild
Ihr Lieben!

Da bin ich wieder...

Ich war mit meinen Kids zwei Wochen in Istanbul, eine der tollsten Städte der Welt, wie ich finde. 
Wir haben aber nicht nur faul am Pool gelegen, sondern waren auf Besichtigungstour und haben dabei eine tolle Leonardo Da Vinci-Ausstellung besucht. Trotz der brütenden Hitze in Istanbul haben die Kids durchgehalten und waren sehr begeistert.
Obwohl ich einen Teil meiner Sommerferien schon immer in Istanbul verbringe, finde ich, dass die Stadt immer wieder anders aussieht. Es wird ununterbrochen gebaut und wieder abgerissen, Straßen führen einen Sommer da lang, im anderen Sommer dort entlang. Altes existiert neben Neuem, Reichtum neben Armut und Modernes neben Altmodischem. Istanbul verbindet auf fasziniernende Weise den Orient mit dem Okzident und Europa mit Asien.
Wir finden es immer wieder toll.

Hier sind nur ein paar Schnappschüsse dazu, die ich bei nächster Gelegenheit sicher auf einigen Layouts verscrappen werde, denn mir kribbeln schon die Finger!!

Ein…

Silbernes Abitur

Bild
Wirklich. Ich glaube es selber kaum, aber es ist wahr. Damals dachte ich, ich schaffe es nie. Übrigens haben wir für die Klausuren noch echte Bücher gewälzt und nicht wie heute auf "wikipedia" und Co. geklickt und zack - alles fertig ;-).  Das waren noch Zeiten!!

Es war aber total toll, so viele Schulkameraden wieder zu treffen. Sogar einige Lehrer waren da, die mich spontan erkannt haben!!
Nach dem Empfang, Kaffee und Kuchen ging das Abendprogramm mit einem leckeren Abendessen los, und danach wurde ordentlich getanzt - natürlich nach "unserer" Musik - also "Oldies". Das heißt aber nicht, dass ich nach der heutigen Musik nicht tanze...

Der Sketch für den Monatsstarter von Diana im Forum der Scrapbook-Werkstatt war dann genau die richtige Inspiration, um die Eindrücke der Party zu verwerkeln.

In den Tagen nach der Party kamen nämlich jede Menge Erinnerungen an die Schulzeit wieder hoch, so dass ich dachte, das alles irgendwie festhalten zu müssen: Ich habe als…

Freitagsfüller

Bild
Ihr Lieben,

heute wollte ich Euch eigentlich ein neues Layout zeigen, aber ich konnte das Foto dafür nicht ausdrucken. So wird es nur der



1. So ein Sommerregen ist für den Garten gar nicht so schlecht. Ich mag's aber lieber sonnig!
2. Ich habe noch keine Mückenstiche.
3. Manchmal mag ich es, ganz in Ruhe 'rumzuprödeln (ostwestfälisch    für:"Nichtstun").
4. Und ich bin soooo müde.
5. Ein schönes Plätzchen für die Mittagspause ist mein Garten mit den neuen Rosen .
6. Panik vor dem Klimawandel halte ich für übertrieben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  ein Essen mit einer Freundin, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich in den Garten !

Noch mehr Freitagsfüller von Barbara findet Ihr hier http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/

Morgen klappt es dann hoffentlich mit dem Foto, das Layout ist nämlich schon fertig...

Bis dann,

Elvan :-)