Freitag, 29. Juni 2012

Fast fertig

Ich habe an meinem Maxi-Album weitergewerkelt! Lange habe ich das vor mir hergeschoben, weil ich Angst hatte, die vielen Seiten durch die Lochung kaputt zu machen. Aber eigentlich ist es ganz gut geworden - nicht perfekt, aber ich bin ganz zufrieden. Die Seiten sind fast alle fertig gestaltet, eine meiner liebsten Seiten sieht so aus:


und so

und von oben
Und weil heute schon wieder Freitag ist, habe ich hier noch den

Freitags-Füller # 170

1. Manchmal suche ich den Autoschlüssel, obwohl ich ihn schon einsteckt habe .
2. Quark-Holunder ist mein Lieblingseis.
3. Ich höre gerne Klassische Musik.
4. Positiv ist "das Glas ist halb voll" ; negativ ist "das Glas ist halb leer" .
5. Beim Italiener esse ich am liebsten Pizza.
6. ich friere nicht mehr, denn gestern war mal Sommer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Essen beim Argentinier, morgen habe ich 25-jähriges Abi-Treffen geplant und Sonntag möchte ich in Ruhe nach Hause fahren !
Noch mehr Freitagsfüller von Barbara findet Ihr hier http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/.

In diesem Sinne
wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

bis bald

Elvan :-)







Mittwoch, 27. Juni 2012

Mein Mojo ist wieder da!!

Und zack... war die Karte doch fertig!

Gestern abend habe ich mir mal wieder ein paar Blogs angeguckt, um mich inspirieren zu lassen. Ich sollte eine Abschiedskarte für eine Lehrerin werkeln und dachte mir, dass ich dort sicher Anregungen finde. Als ich dann bei der lieben Tine vorbei kam, musste ich richtig lachen, weil sie so locker schreibt... und zack!! war mein Mojo wieder da und heute morgen war diese Karte auch ganz fix fertig!!



Bin gespannt, wie die Karte ankommt...

Viele Grüße

Elvan :-)

Montag, 25. Juni 2012

Der Tag der verloren geglaubten Dinge

Also wirklich... ich glaube, wir brauchen endlich Sommerferien!!
Letzte Woche hat meine Hannah einen Ballettschuh verbummelt und ich eine Regenjacke. Und heute habe ich beides wiedergefunden!! Da habe ich mich echt gefreut!
Der Schuh lag noch in der Ballettschule und meine Regenjacke hatte ich auf einer Abschlussfeier in der Grundschule liegen lassen - ich wusste nur nicht mehr wo....

Außerdem habe ich heute endlich mein tolles Paket von der Scrapbook-Werkstatt bekommen!! Hätte ich mir mal früher Gedanken gemacht, wo das Paket vielleicht sein könnte. Es war nämlich gar nicht in der Nachbarschaft angenommen worden, sondern der Paketmann hat es gleich in den Paketshop gebracht und hat keinen Zettel im Briefkasten gelassen, oder wir haben auch den Zettel verbummelt... Heute habe ich dann mal nachgefragt und die liebe Mireia hat mir sofort den Link mit der Paketverfolgung zugesandt. Jetzt weiß ich wenigstens, wo der Paketshop ist, und hier sind die tollen Papiere von Fancy Pants, Color Conspiracy und Authentique!! Da freue ich mich doch schon sehr auf's Werkeln!! Auch die 70 !! SWEETS, masking tape und divine twine waren dabei! Mal sehen, wie ich die SWEETS bis Oktober fertig bekomme...

Ich wünsche Euch eine kreative Woche!

Viele Grüße,

Elvan :-)

Freitag, 15. Juni 2012

Unkreative Woche

Das war mal eine richtig unkreative Woche, aber mir kribbeln schon die Finger, denn in der nächsten Woche habe ich wieder Zeit zum Werkeln!! Heute ist nämlich meine neue Spülmaschine gekommen und jetzt wisst Ihr auch, was ich in der letzten Woche, in der Zeit, die mir normalerweise zum Kreativsein  zur Verfügung steht, gemacht habe: ich habe gespült!! Für 4 Leute!! 3mal am Tag!! Das war schlimm!! Zusätzlich ist auch noch unser Auto ständig stehengeblieben und ich war mit Abschleppservice, Autohändler suchen, usw. auch noch beschäftigt...

Wenigstens habe ich es geschafft, anderen Kreativen zuzugucken und habe dabei neue Blogs entdeckt und sogar Kommentare hinterlassen :-)

So gibt es z.B. bei der lieben Anja seit dem 10. Juni noch bis Sonntag etwas Tolles zu gewinnen!
Bei der lieben Janna kann man über den tollen Instagram-Blog Hop Scrapper rund um den ganzen Globus entdecken. Mit ein bisschen Glück kann man dabei auch tolle give-aways gewinnen. Und gerade das Internationale ist es auch, was ich am Scrappen am aller tollsten finde: soooo viele Kreative, die in vielen Ländern, in vielen Sprachen alle das gleiche Hobby teilen! Toll, oder?

Bei mir gibt's heute aber nur den

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ein kleiner Schritt fehlt noch, dann ist unsere Baustelle bald beendet.
2. Das kann uns keiner so schnell nachmachen.
3. Und das ist sooo toll
4. wie ein Caipirinha in einem großen Glas.
5. Der feine Unterschied ist manchmal sehr entscheidend.
6. Ich gucke sie gerne, die Fußball-EM.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen immer spannender werdenden Krimi, morgen habe ich Viertklässler-Abschied geplant und Sonntag möchte ich morgens meinem Sohn beim Fußball-Turnier zusehen und abends dem EM-Spiel im Fernsehen!

Noch mehr Freitagsfüller von Barbara findet Ihr hier http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/

Und vielleicht kommt ja heute noch mein Päckchen von den lieben Mädels der Scrapbook-Werkstatt mit meinen SWEETS und tollen neuen Papieren!!


Bis bald,

Elvan :-)

Freitag, 8. Juni 2012

Immer wieder freitags!!

Schon wieder Freitag!!

Montag, 4. Juni 2012

Noch ein Layout zum CS Crop!

So, jetzt ist das Layout auch fertig geworden:



Gestern abend mochte ich es nicht so richtig, aber heute morgen mit Tageslicht sah es dann doch so aus, als könnte ich den Beitrag für den Sunshine Crop bei Creative Scrappers posten...


Viele Grüße

Elvan :-)

Samstag, 2. Juni 2012

CS Sunshine Crop

Das war schon irgendwie toll, aber auch ein bisschen verrückt... ich habe im Traum weiter gescrappt!!

Gestern war nämlich der CS Sunshine Crop und ich habe bis nachts um 1 Uhr mitgescrappt!! Bevor aber die beiden Sketche für den Crop gepostet wurden, gab es eine "Early Bird Sketch Challenge" für die Ungeduldigen Scrapper auf facebook.
Da ich gestern Nacht kein wirklich gutes Foto mehr machen konnte, habe ich es heute Morgen noch ein wenig verändert und nochmal geknipst:


Und vor einer Stunde ist dann auch mein Layout zu Sketch#2 fertig geworden:



Sketch#1 muss ich in Ruhe nacharbeiten, weil ich heute mit den Kindern den ganzen Tag auf dem Schulfest war. Morgen früh steht ein Fußball Turnier auf dem Plan, so dass ich mir diese Nacht nicht auch noch scrappernder Weise um die Ohren schlagen kann... aber es hat wirklich soooo viel Spaß gemacht.

Aber jetzt bin ich sooo müde!!

Gute Nacht,
bis bald

Elvan :-)

Freitag, 1. Juni 2012

Schon wieder Freitag!!

Irgendwie fliegen die Wochen im Moment nur so an mir vorbei... gut, dass in 5 Wochen schon Sommerferien sind!!

Heute ist aber erstmal wieder Zeit für den...

Freitags-Füller # 166

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Gestern war ich mal wieder sehr fleißig!! Ich habe Fenster geputzt, gebügelt, im Büro gearbeitet UND gescrappt!!
2. Unsere neue Triops-Zucht ist meine neuste Entdeckung. Ich frage mich nur, wie lange die Viecher leben.
3. Es war einmal ein schöner Feigenbaum. Er ist mir im Winter erfroren...
4. Leider vertrage ich keine Nivea-Creme.
5. Erdbeeren esse ich am liebsten kalt und mit Schlagsahne.
6.  Mein Fotoshooting mit meiner Tochter Hannah war fast filmreif.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Online-Crop, morgen habe ich Schulfest geplant und Sonntag möchte ich auf ein Fußballturnier mit Carly gehen !
Noch mehr Freitagsfüller von Barbara findet Ihr hier http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/

Ja, a propos scrappen: Für meine Freundin habe ich eine Geburtstagskarte gewerkelt, und



ausserdem habe ich beschlossen, das tolle Papier von "Dear Lizzy", aus der Serie "Neapolitan" nicht länger anzugucken, sondern zu verwerkeln :-). Der aktuelle Sketch von den Creative Scrappern kam mir dazu wie gerufen! Als ich das Papier zum ersten Mal sah, dachte ich: "schade, dass ich keine Babies mehr habe" - und habe einfach nochmal Kleinkind-Fotos von Hannah nachmachen lassen ;-)). Kleinkind-Fotos von Carly passen nicht zu rosa...

Das ist also meine Version von Kristine Davidsons Sketch:


Und jetzt in ich sehr gespannt auf den "Sunshine Online Crop", der ebenfalls von Kristine Davidson an diesem Wochenende stattfindet. Ich hoffe, ich verschlafe ihn nicht, weil die Zeitverschiebung zwischen Kanada und Europa doch ein bisschen groß ist...

Ich werde berichten

bis dahin

Elvan :-)