Freitag, 30. März 2012

Schon wieder Freitag!!

Aber dieses Mal habe ich den "Freitags-Füller" wieder verpasst!! Irgendwie habe ich sooo viel zu tun, und trotzdem denke ich, ich schaffe überhaupt nichts... Kennt Ihr das?

Inzwischen ist auch schon wieder ein neuer Serviettentechnik-Wettbewerb zuende gegangen und ich habe wieder den 3. Platz gemacht. Ich habe ein altes Straußenei krakeliert und mit einer Osterserviette beklebt:

Und da habe ich mich gefragt, wie krakeltiertes Papier vielleicht aussehen könnte. In dem "Mixen und Matschen" - Workshop von den 2frollein habe ich ja gelernt, dass man Papier durch viel "Mix und Matsch" eine feste Oberfläche verleihen kann und dann habe ich es einfach probiert! Dies ist das Ergebnis:

Ob ich aus so einer Karte allerdings eine Konfirmationskarte machen soll, weiss ich noch nicht...

Ich habe es sogar geschafft, eine Aktion aus dem "Easter Week Scrap" im Forum der Scrapbook-Werkstatt mitzumachen:


Da sind aber noch sooo viele tolle Ideen nachzuwerkeln!! Das schaffe ich bis zum 7. April bestimmt nicht. Allerdings habe ich schon Backzutaten für tolles Ostergebäck gekauft...
Bevor ich mich aber das nächste Mal ans Werkeln machen, muss ich erstmal Fenster putzen und Auto waschen... was frau halt so macht, wenn die Osterferien anfangen...

Bis bald,

Elvan :-)

Freitag, 23. März 2012

Freitags-Füller # 156 + Art Journaling Seite

Ich hab's geschafft!! Ich habe zum ersten Mal bei Barbaras Freitagsfüller mitgemacht!
6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Mein Bauch ist voll mit "Innere Ruhe"-Tee .
2. Ich muss meine Bank anrufen.
3. Willkommen  Sonne, Frühling, Blumen und Vogelgezwitscher.
4. Meine Schachbrettblume braucht ein wenig mehr Sonne zum Aufblühen!
5. Da ist eine leere Buchseite, die gleich zur Art-Journaling-Seite wird.
6. Was andere hinter meinem Rücken über mich reden, will ich gar nicht wissen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett,
    morgen habe ich das Fußballspiel von meinem Sohn geplant und Sonntag
    möchte ich ausschlafen und dann frische Brötchen !

Noch mehr Freitagsfüller von Barbara findet Ihr hier http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/

So, und jetzt werde ich mich ans Werkeln machen!! Die Kids und der Mann sind unterwegs, so dass ich mich jetzt wieder in den Online-Workshop "Mixen und Matschen" bei den 2frollein einloggen kann!!


Edit:

2 Stunden später war die Seite fertig! Das hat richtig Spaß gemacht, mit so vielen Farben, Sprays und Klebern rumzumatschen!! Und dass man aus Baby-Feuchttüchern ein nettes Embellishment zaubern kann, hätte ich auch nicht gedacht!!

Das ist dabei herausgekommen:






Wie wohl Kommunions- und Konfirmationskarten im M&M-Stil aussehen??
Ich werd's bald ausprobieren!!


Bis dann,

Elvan :-)

Montag, 19. März 2012

Die Sonne scheint!!

Passend dazu ist heute meine neue Art Journaling Seite fertig geworden!
Schade, dass der Online-Kurs bei den 2frollein  schon wieder zuende ist. Und ich habe nur die Hälfte der Projekte geschafft.... Aber irgendwie habe ich gerade nicht so viel Zeit zum Werkeln, oder jedenfalls nicht die Ruhe dazu. Gottseidank ist noch Zeit bis zum 30. April, alle anderen Projekte nachzumachen!!
Hier sind aber jetzt die Fotos:




Gut, dass Janna sich nicht so eine schwierige Zeichnung ausgedacht hat!! Diese Zeichnung konnte ich ganz gut nachmachen. Ich kann nämlich sonst überhaupt gar nicht zeichnen!!

Heute abend mache ich mich gleich an's nächste Thema!!

Bis dann,

Elvan :-)




Donnerstag, 15. März 2012

Monatsstarter März

Dieses Mal bin ich nicht ganz so spät dran mit meinem "Monatsstarter". Im Forum der Scrapbook-Werkstatt wird Anfang jeden Monats ein Sketch vorgestellt, der dann im Laufe des Monats nach gewerkelt werden kann - dieses Mal war ich richtig früh :-)!! Und der Sketch ist von der lieben Julie.

Aber jetzt sind hier die Fotos:




Die Papiere, die ich benutzt habe sind von "Jillibean Soup" - Hearty Barley und von "Pebbles".

Und morgen früh habe ich endlich Zeit, beim Online-Kurs "Mixen und Matschen" von 2frollein wieder weiter zu machen. Gestern habe ich mir nämlich PITT-Pens gekauft und damit kann man richtig toll malen oder matschen - je nachdem was man vorhat...

Bis dahin,

Elvan :-)




Donnerstag, 8. März 2012

Es geht weiter!!

Heute Morgen war ich eigentlich zum Frühstücken verabredet, aber die kleine Tochter meiner Freundin ist krank geworden... wie das so ist, mit kleinen Kindern! Also habe ich mich spontan entschlossen, den Vormittag mit einem der 2frollein, nämlich mit Janna zu verbringen! Janna war zwar nur im Video zu sehen, aber auch mir kam es so vor, als wäre sie bei mir im Wohnzimmer!

Ich habe also den Vormittag bastelnd verbracht, und habe den Haushalt auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Heute ist dieses dabei herausgekommen:




Es hat mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht und ich kann es kaum abwarten, mich an das nächste Thema zu machen!!

Bis dahin,

Elvan :-)

Mittwoch, 7. März 2012

Art Journaling, 2. Versuch

Es geht wieder rund!

Heute Nachmittag hatte ich mehr Zeit, als ich erwartet hatte und so habe ich meinen 2. Versuch gestartet, eine Art Jounaling Seite zu gestalten! Das ist dabei heraus gekommen:




Jetzt bin ich gespannt auf den 2. Kurs!

Bis bald,

Elvan :-)

Dienstag, 6. März 2012

An die Farben.... fertig.... LOOOS!!!

JUCHHUU!! Der neue Online-Kurs "Mixen und Matschen" bei 2frollein hat angefangen!! Eigentlich schon am Donnerstag, aber ich habe erst heute mein erstes Projekt fertiggestellt.

Meine allererste Layout-Seite gefällt mir noch nicht so (ist mehr Matsch als Kunst geworden), aber die Geburtstagskarte, die ich nächste Woche brauche, ist nicht soo schlecht (finde ich)...




Morgen geht's weiter!!

Bis dann,

Elvan :-)

Donnerstag, 1. März 2012

Noch eine Frühlingskarte und Stöckchen!!

Juchuu!!
Mein Internet Explorer war die letzten Tage etwas verwirrt, was zur Folge hatte, dass ich nicht mehr an meine Foto-Galerie herankam und irgendwie gar nichts mehr machen konnte!! Gestern konnte ich das Problem aber lösen und heute kann ich wieder Bilder hochladen!!


So kommt meine Frühlingskarte aus Tines Karten-Ketting, die ich für Julie gewerkelt habe, erst heute auf meinen Blog:



Tine war es auch, die mir ein Stöckchen durch's Netz zugeworfen hat und ich habe es aufgefangen! Jetzt muss ich Euch fünf Dinge über mich verraten, die Ihr noch nicht wisst, allerdings weiß ich gar nicht, ob Euch das wirklich interessiert ;-):

1. Ich finde Orchideen total toll! Früher mochte ich sie gar nicht, weil sie immer so strunkelig aussehen, wenn die Blüten abgefallen sind. Heute habe ich aber viele Orchideen, so dass eine davon immer blüht.

2. Ich mag keine Leberwurst!! IIIHHH, schon bei dem Gedanken an den Geruch von Leberwurstbrot wird mir schlecht, deswegen schnell weiter zu 

3. Ich gehe sehr gerne mit den Kindern im Wald spazieren, ich vergesse nur immer meine Kamera!! Dabei gäbe es dort immer sooo viel zu knipsen!!

4. Ich lese unheimlich gerne schwedische Krimis, und wundere mich immer, wie die Autoren auf soo blutrünstige Ideen kommen!! Gruselig!!

5. Wenn ich Durst habe, trinke ich am liebsten Apfelschorle oder ein eiskaltes Bier.

So, das waren mal wieder interessante Geheimnisse, was??


Ich werfe jetzt aber auch ein Stöckchen ins Netz!! Es zerbricht und fällt in fünf Teile, die ich weiterreiche an:


Hoffentlich spielt Ihr mit!!

Liebe Grüße

Elvan :-)

P.S. In der Zwischenzeit sind die Zugangsdaten für den neuen Online-Kurs bei  Janna und Felicitas angekommen!! Juchhuuu, ich freue mich soo, dabei zu sein!!