Samstag, 25. Februar 2012

Frühlingskarte

Heute ist meine Frühlingskarte, die ich für die Challenge im Forum der Scrapbook-Werkstatt  gewerkelt habe, fertig geworden!



Ich finde die TILDA-Labels so schick, dass ich gleich noch eines davon verbastelt habe.

Viele Grüße

Elvan :-)

Freitag, 24. Februar 2012

Ich war fleißig!!

Kennt Ihr das: Ihr seid total begeistert von ganz vielen Inspirationen, fangt alle möglichen Sachen an und dann kommt dauernd etwas dazwischen und auf einmal wird gar nichts mehr fertig?? So war das bei mir in der letzten Zeit...


Zuerst ein Layout für den "Monatsstarter" im Forum der Scrapbook-Werkstatt. Nach dem Sketch von Marjan habe ich dieses hier gewerkelt:





Da ich das Layout aber schon etwas vorbereitet hatte, war es ziemlich schnell fertig, so dass ich an meinem Mini-Album weiterarbeiten konnte:


Übrigens sind alle verwendeten Papiere aus der neuen tollen Serie "A Boy's Life" von ECHO PARK PAPER.

Weil der Vormittag aber immer noch nicht um war, habe ich meine neue Tischdeko fertig genäht. 

Am Mittwoch kam nämlich das tolle TILDA-Stöffchen mit dem Label-Aufdruck zusammen mit dem Materialkit für den neuen DEG Online Kurs "Mixen und Matschen - die Welt des Art Journalings" bei 2frollein!! (freu' mich schon!!)
Allerdings habe ich mich sooo über das Paket gefreut, dass ich den TILDA-Stoff erst übersehen habe... (Sorry Mireia für den Wirbel...). Als ich aber abends meine Ruhe hatte, hatte ich den Stoff auf einmal in der Hand. Auf dem Foto sieht man das fertige Label.


Als dann die Karte für das Karten-Ketting im SBW-Forum auch noch fertig war - das Foto zeige ich aber erst in den nächsten Tagen - war der Vormittag auch um, und die Kids kamen aus der Schule.

In den nächsten Tagen muss ich noch ein paar Karten werkeln und dann bin ich wieder hier.

Bis dahin,

Elvan :-)

Samstag, 11. Februar 2012

Schönes Wochenende!!

Morgen wird in unserem Dorf die jecke Zeit eingeläutet! Schon eine Woche vor Rosenmontag findet in unserem Dorf der große Karnevalsumzug statt! Hoffentlich ist es nicht so kAlllttt, denn unsere Kids haben nur dünne Kostümchen an... Auf jeden Fall werde ich meine Kamera mitnehmen, um schöne Fotos zu machen, die ich dann sicher wieder verscrappen werde.

Morgen ist ja auch wieder Sonntag, der Tag, an dem bei den creative scrappers wieder ein neuer Sketch veröffentlicht wird. Wer aber nicht immer auf sonntags warten will - genauso wie ich :-) - der hat noch bis morgen abend Zeit, bei der lieben Felicitas das neue ebook der creative scrappers zu gewinnen!! Kristine Davidson hat 100 Sketche designt und dazu tolle Layouts von 50 internationalen Designern in einem ebook zusammengestellt!! Also schnell zu Felicitas rüberhüpfen und gewinnen!! Ich drücke Euch die Daumen, mir aber auch!!

Alaaf und Helau

Elvan :-)

Freitag, 10. Februar 2012

Große Verlosung und CAKE POPS!!!

Ihr Lieben Leser!

Erstmal vielen Dank an Euch alle für die vielen netten Kommentare, die Ihr hier auf meinem Blog hinterlasst!! Ich freue mich immer sooo sehr darüber!!

Aber bei 2frollein müsst Ihr in den nächsten Tagen auch mal vorbeigucken!! Da gibt's eine richtig tolle, große Verlosung mit 12 tollen Gewinnen, die bestimmt nicht nur Scrapper-Herzen höher schlagen lassen!! Schnell auf den Link klicken und mitmachen!! Ich drücke Euch die Daumen!!

Und dann wollte ich Euch ja noch meine Cake Pops zeigen!! Ich habe sie gerade fertig gestellt und schnell geknipst, bevor die Kids aus der Schule kommen  - dann sind sie nämlich weg!!
Ich finde, sie schmecken seeehr lecker und für's erste Mal sehen sie auch gar nicht so schlecht aus. OK, mit dem Schokoüberzug muss ich noch üben und meine Küche sieht nach so einer Aktion auch nicht so toll aus  - jedenfalls nicht so, wie ich das immer auf anderen Blogs bestaune, wenn Backergebnisse präsentiert werden... ich hatte auf jeden Fall mal wieder meinen Spaß dabei, mit Farben zu matschen! (War nur Lebensmittelfarbe...;-))

Hier sind die Fotos:




Jetzt bin ich gespannt auf die Kinderaugen!!


Bis bald,

Elvan

Mittwoch, 8. Februar 2012

Valentinskarte und Cover für mein Album

Ihr Lieben da draußen!

Heute ist es ungewöhnlich still im Haus, die Kids sind in der Schule und der Mann ist auch unterwegs. Da habe ich doch schnell die Gunst der Stunde genutzt und habe schon gestern angefangen, mal wieder zu scrappen!! Ganz in RUHE, was bei uns sehr selten vorkommt...Ist ja auch nur heute, denn morgen kommt der Elektriker, damit unsere Baustelle unterm Dach endlich weiterkommt...

Hier ist aber jetzt meine Valentinskarte, zu der mich der ValentinsBloghop des Scrapbook-Werkstatt-Designteams inspiriert hat:



Das Hintergrundpapier ist aus der Serie "Victoria Gardens" von ECHO PARK Paper und das selbstgemachte Embellie habe ich nach einer Anleitung von der lieben Felicitas gewerkelt. Dazu habe ich Aquarellpapier mit den Aquarellfarben meiner Tochter (NICHT verraten!!) eingefärbt und dann mit goldenem Embossingpulver bestempelt. Oben drüber habe ich einen Rest Hambly Overlay "Birds on wire" genäht.

Und dann habe ich es endlich geschafft, das Cover meines ersten selbstgemachten Albums fertigzustellen!! Ich bin zwar noch nicht dem "Project Life"-Virus von Becky Higgins erlegen, trotzdem wollte ich auch ein Album mit den schönsten Fotos von 2011 haben - aktuelle Bilder habe ich IMMMER NOCH nicht...

Hier sind Fotos:



Ich bin schon sehr gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist und mit Fotos gefüllt ist!!
MMMhhh, und eben kam die Post mit einem Buch über CAKE POPS!! Die Ergebnisse werde ich dann hier vorstellen, falls ich es schaffe, die Dinger vor dem Fotografieren nicht aufzuessen...

Ich freue mich drauf,
bis bald

Elvan :-)

Samstag, 4. Februar 2012

Ein Kleid für meinen Kalender!

Heute ist es fertig geworden! Der Stoff liegt schon lange bereit und vor zwei Wochen habe ich angefangen zu nähen: einen Umschlag aus Stoff für meinen Kalender. Ich habe auch zwei Innentaschen für Kuli und Block integriert, damit ich alles griffbereit habe, wenn ich den Kalender brauche.

Hier sind die Fotos:

Auf Immes Blog habe ich gesehen, wie sie Stoff auf Papier aufbringt. Ich habe es andersherum gemacht und habe Papier auf Stoff mit Hilfe von Vliesofix aufgebracht. Es hat auch gut geklappt!



Heute habe ich auch mein Scrapbooking-Papier sortiert, denn morgen ist der Valentinstag-Blog Hop auf dem Blog des Scrapbook Werkstatt-Designteams! Ich freue mich schon sehr auf die vielen tollen, neuen Inspirationen, wovon ich im Moment gar nicht genug kriegen kann. Ich habe heute Morgen Post von den 2frollein bekommen: da ich "Die Scrapperin" noch nicht kannte, habe ich mir erstmal 2 ältere Zeitungen bestellt, aber ich war sooo begeistert von den beiden Ausgaben, dass ich mir sicherlich auch die neuen Magazine bestellen werde! Und dann muss ich mein altes Papier schnell wegscrappen, damit ich wieder Platz habe für die vielen tollen, neuen Papiere von der CHA!! Au weia!! Es gibt viel zu tun!!

In diesem Sinne
bis bald

Elvan :-)