Sommerferien, Teil 1: Istanbul

Ihr Lieben!

Da bin ich wieder...

Ich war mit meinen Kids zwei Wochen in Istanbul, eine der tollsten Städte der Welt, wie ich finde. 
Wir haben aber nicht nur faul am Pool gelegen, sondern waren auf Besichtigungstour und haben dabei eine tolle Leonardo Da Vinci-Ausstellung besucht. Trotz der brütenden Hitze in Istanbul haben die Kids durchgehalten und waren sehr begeistert.
Obwohl ich einen Teil meiner Sommerferien schon immer in Istanbul verbringe, finde ich, dass die Stadt immer wieder anders aussieht. Es wird ununterbrochen gebaut und wieder abgerissen, Straßen führen einen Sommer da lang, im anderen Sommer dort entlang. Altes existiert neben Neuem, Reichtum neben Armut und Modernes neben Altmodischem. Istanbul verbindet auf fasziniernende Weise den Orient mit dem Okzident und Europa mit Asien.
Wir finden es immer wieder toll.

Hier sind nur ein paar Schnappschüsse dazu, die ich bei nächster Gelegenheit sicher auf einigen Layouts verscrappen werde, denn mir kribbeln schon die Finger!!

Eines der AIDA-Kreuzfahrtschiffe lag gerade in Istanbul vor Anker, und das sah so aus:


 

Und das ist der Blick auf die europäische Seite Istanbuls


Aber da die Sommerferien noch lange nicht zuende sind, geht es in der nächsten Woche in die völlig andere Richtung, nämlich nach Billund in Dänemark, wo wir uns das LEGOLAND ansehen werden.

Achja, hier ist der aktuelle

Freitags-Füller # 174

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Mir gefällt der Sommer.
2. Pirzola (Lammfleisch) mag ich am liebsten vom Grill.
3. Die Auswahl, die richtigen Sommersachen in den Koffer zu packen, fällt mir immer wieder schwer.
4. Ich gehe nicht so gerne zum Zahnarzt.
5. Die Sommerferien sind sooo schön.
6. Der Gedanke an die letzten zwei Wochen wärmt mein Herz.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kuchenbacken, morgen habe ich Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich mit den Kids in den Botanischen Garten gehen!

Noch mehr Freitagsfüller von Barbara findet Ihr hier http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/
Das war's erstmal wieder,
bis bald,

Elvan :-)

Kommentare

  1. Ich möchte auch gern einmal nach Istanbul! Der Wunsch schwirrt schon lange in unseren Köpfen und als eine Freundin davon berichtete (sie war kürzlich auch dort), wurde er wieder wach. Und nun schreibst du auch noch so schöne Dinge über diese Stadt... :)
    Übrigens hab ich das Badge von Manuela - nimm es dir einfach von meinem Blog, das dürfte kein Problem sein - Grafik kopieren etc. Freu mich auf Oktober und danke für deinen lieben Kommentar bei mir! :)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elvan,

    ich beneide dich um die Gelegenheit so schöne Fotos machen zu können. Sehr schön. :)
    Wie Anja schon schreibt, das Badge habe ich mir auch von dem Blog der beiden Mädels mitgenommen. Du kannst ihn bei mir gerne einfach mitnehmen oder direkt verlinken.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du Dir Zeit genommen hast, zu kommentieren!! Vielen Dank!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Und so war der Crop im Pott...

So war der 3. Crop in Bonn

Monet's Garten - ein Urlaubslayout