Silbernes Abitur

Wirklich. Ich glaube es selber kaum, aber es ist wahr. Damals dachte ich, ich schaffe es nie. Übrigens haben wir für die Klausuren noch echte Bücher gewälzt und nicht wie heute auf "wikipedia" und Co. geklickt und zack - alles fertig ;-).  Das waren noch Zeiten!!

Es war aber total toll, so viele Schulkameraden wieder zu treffen. Sogar einige Lehrer waren da, die mich spontan erkannt haben!!
Nach dem Empfang, Kaffee und Kuchen ging das Abendprogramm mit einem leckeren Abendessen los, und danach wurde ordentlich getanzt - natürlich nach "unserer" Musik - also "Oldies". Das heißt aber nicht, dass ich nach der heutigen Musik nicht tanze...

Der Sketch für den Monatsstarter von Diana im Forum der Scrapbook-Werkstatt war dann genau die richtige Inspiration, um die Eindrücke der Party zu verwerkeln.

In den Tagen nach der Party kamen nämlich jede Menge Erinnerungen an die Schulzeit wieder hoch, so dass ich dachte, das alles irgendwie festhalten zu müssen: Ich habe also ein altes Foto aus einer inzwischen gräßlich braun verfärbten Albumseite befreit (Ihr wisst schon, diese hässlichen, selbstklebenden Albumseiten, die man früher so hatte *uaaah*). Dazu kam ein aktuelles Foto von der Party und das ist daraus geworden. Wie schön, also, dass Fotoalben heute so ganz anders aussehen können:




Für das Layout habe ich folgende Materialien verwendet:

Papiere von Fancy Pants aus der neuen, genialen Collection "Time for Spring"
ein Papier von Theresa Collins "Fabrications"
ein Journaling Tag aus der Serie "Die guten alten Zeiten" von der SBW
Außerdem Tüll, japanisches Kalligraphie-Papier, Divine Twine und eine Seite aus meinem Englisch-Lexikon.


Natürlich habe ich auch unschöne Erinnerungen an die Schulzeit, die ich aber auf diesem Layout nicht so groß darstellen wollte - Ihr wisst ja... die Vergangenheit malt mit goldenen Pinselstrichen!!

So, dieses war erstmal der letzte Post, denn gestern haben die Sommerferien angefangen und die Kids sind bis auf ein paar kleinere Urlaubsfahrten 6 Wochen lang zuhause. Also ist an Ruhe und Kreativität (jedenfalls in Sachen Scrappen) nicht zu denken!
Ich wünsche Euch eine schöne, kreative Zeit,



bis bald

Elvan :-)

Kommentare

  1. Die Hexagons sind ja toll!!! Und die Farben! Und ja, hmmm, 25 Jahre Abitur, die Zeit vergeht viel zu schnell, schön, sich damit auch mal via LO zu erinnern.

    AntwortenLöschen
  2. Hi habe grade gesehen, dass ich in deiner Blogliste auftauche! :o Vielen, vielen lieben Dank *_* Das ist echt toll :) Dankeschön <3 Wünsche dir eine gute Nacht!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du Dir Zeit genommen hast, zu kommentieren!! Vielen Dank!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Und so war der Crop im Pott...

So war der 3. Crop in Bonn

Frohes Neues Jahr!!